Letztes Wochenende haben wir eine kleine Reise zum Kanuhof Wustrow auf der Mecklenburgischen Seenplatte gemacht.
QuoteDisplay MoreWillkommen im 1349 gegründeten Ort Wustrow in der Mecklenburgischen Seenplatte. Die kleine beschauliche Ortschaft, mit 750 Einwohnern, befindet sich 6 km südlich von Wesenberg und ist umgeben vom Plätlinsee und dem Klenzsee. Der Ortsname kommt aus dem Slawischen und bedeutet "umflossener Ort".
Wustrow liegt in einer der seenreichsten Regionen der Mecklenburgischen Seenplatte. Die Wälder und die Seen waren schon immer das Kapital dieser herrlichen Landschaft. Jahr für Jahr kommen hunderte von Aktivurlaubern um Rad zu fahren, zu wandern oder zu paddeln.
Speziell auf Urlauber die ihre Freizeit aktiv gestalten möchten, zum Beispiel mit Wasserwandern, sind wir auf dem Kanuhof bestens vorbereitet. Auf dem Wasserweg Richtung Klenzsee, Canow, Mirow oder Müritz in die östliche Richtung - und dem Plätlinsee über die Schwaanhavel Richtung Wesenberg oder Ahrensberg in die westliche Richtung sind die Möglichkeiten vielseitig für mehrtägige Kanutouren.
Auch der Müritz Nationalpark mit dem schönen Käbelicksee, ist von Wustrow aus über die Havel zu erreichen. Denn gerade hier im Norden ist die Havel noch ursprünglich und darf somit nur von Wasserwanderern befahren werden.
Hier findet sich dazu ein kleiner bebilderter Bericht.
LG
Andreas, der Kahlgryndige