Komischer Testbericht im WJ Nr. 5 !

  • Moin,
    nun habe ich es auch im Kasten und mir das neue Journal mal eben angetan. Schönes Heft, interessant zu lesen, gefällt mir.


    Allerdings bin ich, als eingefleischter Simmerfan, vom Test des SIMMER ICON doch recht enttäuscht. Nicht, weil das Segel schlecht ist, sondern, weil die Aussagen sehr verwirrend sind.


    Unter RIGGEN UND EINSTELLEN steht:
    "Einmal eingestellt, ist jedoch auch die natürliche Windrange beachtlich und man kann späteres Umriggen sparen"


    im FAZIT steht:
    "Das Icon ist ein wirklich tolles und umkompliziertes Wavesegel....


    DANN STEHT PLÖTZLICH UNTER CONTRA:
    "Gewöhnungsbedürftig, kleine Windrange"


    Das widerspricht dem gesamtem zuvor im Text geschriebenen. Da wurde einer guten Marke ein echter Bärendienst erwiesen. Schade, aber solche Dinger kenne ich eigentlich nur aus den alten Tests des anderen Mags vor einigen Jahren.


    Grüsse
    Stephan

  • Scheiß die Wand an...


    Danke für den Hinweis. Habe ich erst durch Euch gerade das erste Mal gelesen. Der Negativkommentar hat da überhaupt nichts zu suchen... Das ist ein Setzfehler aus unserer Grafikabteilung. Da sollte rein gar nichts stehen, weil es nichts negatives über das Segel zu berichten gibt. Es war eines unserer Lieblingssegel im Test und dazu noch mein persönlich meistgenutztes Segel 2008 (zumindest im Waveeinsatz).


    Wir werden eine Richtigstellung im nächsten Mag abdrucken. Und im Jahrbuch wird der Testbericht ja auch noch einmal auftauchen, dann allerdings sicherlich richtig. Online auf www.windsurfing-test.de werden wir auch das sofort richtig machen, wenn wir den Bericht online stellen.


    So ein Scheiss, das ist wirklich ärgerlich. :mad: Sorry dafür. Vor allem an Simmer.


    Gruß


    Alexander


    PS: "sind halt auch nur Menschen" trifft es gut...

  • Der Negativkommentar hat da überhaupt nichts zu suchen... Das ist ein Setzfehler aus unserer Grafikabteilung.


    Shit happens. Ich versteh die Grafiker, man schreibt da mal was rein, oder kopiert es von woanders rüber, vergisst es und niemand siehts im "gut zum Druck". Kommt vor, nobody's perfect.


    Gruss


    David

  • ich bin sicher, daß dieser Fauxpas in keiner Weise auf Simmer zurückfällt, da sich jeder, der den Test sieht, sofort den Widerspruch entdeckt und von selbst auf den Irrtum kommt. Denn ich unterstelle nun einmal den WJ Lesern, daß sie zu denen gehören, die nicht nur die pros und contras lesen und die Balken betrachten. Übrigens hätte WJ letztere beim Icon auch alle vollmachen können, dann entspräche das noch besser dem Geschriebenen ;)

  • Scheiß die Wand an...



    GUTE REAKTION !
    Frohes neues Jahr !


    Jetzt geht es meiner kleinen Simmerseele wieder besser :rolleyes: !


    Willst Du noch einen ? ART ist NIE pleite gegangen (Monty Spindler war ein Gott für mich), sondern wurde von der Boards-and-more-wir-wollen-Marktführer-werden-Mafia (meine Meinung) vom Markt genommen, weil sie North viel zu dicht auch die Pelle gerückt waren (fahrleistungsmässig und qualitativ besser, preislich günstiger, laut Aussagen von damaligen B&M Mitarbeitern).


    Nicht, dass hier jemand was Falsches denkt, ich mag das WJ. Ich mag gar nicht daran denken wie einige Polaritätsfanatiker hier auf die SURF eingehauen hätten, wegen derartiger (letztlich nicht wirklich wichtiger) Fehler.


    Grüsse
    Stephan