Lüderitz Speedchallenge 2008 Namibia

  • Hmm, also es wird wohl nicht nur am Winkel liegen, wenn man die Aussage von Björn bzgl. Wassertiefe liest ist das schon wirklich schade.
    Aber mit dem von dir genannten Beispiel sieht man ja auch schon, wie sich die Auswahl an geeigneter Spots für open water Rekorde verändert. In Fuerte ist das wohl heutzutage nicht mehr möglich.


    Was ich aber interessant finde ist, dass der open water Rekord im Gegensatz zum outright immer nur minimal verbessert wird. Ich kenne jetzt nicht alle Rekordinhaber, aber ich weis zumindest, dass in dem von dir angegebenen Zeitraum Björn den Rekord mal @Walvis Bay aufgestellt hat und Anfang des Jahres hat sich Dirk Doppenberg den Rekord in Southend geholt.

  • wenn man sehr nah am Ufer fährt ist das Wasser meistens sehr flach... darum könnten die Kiter auch in der Walvis Bay keinen Rekord mehr anerkannt bekommen!
    Also dann braucht man in Lüderitz paar billige Arbeiter (dürfte kein Problem sein!) und etwas Material (Holz, Sandsäcke) für einen Damm!
    Bestimmt um einiges günstiger wie der alte Wellenbrecher von Red Bull! :)

  • Ja in gewisser Weise schon.
    Ich finde es aber eigentlich eh ein Unding, dass man solch eine Veranstaltung durchzieht, die für Windsurfer und Kiter gedacht ist und die Windsufer können die Hälfte der Zeit nicht fahren...


  • Bestimmt um einiges günstiger wie der alte Wellenbrecher von Red Bull! :)


    Der ist aber bereits vorhanden. ;) Und der alte sogar auch noch aus Arinaga...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Seit wann startet Bj?rn für Spanien? :rolleyes:


    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.