Meine Finne (Originalfinne zum Gecko von Choco) sieht im schwarzen Carbon Look zwar schick aus, ich habe aber den Eindruck dass Sie ziemlich empfindlich ist. Einmal die Wassertiefe unterschätzt und ein bisschen auf Sand gelaufen spleißt sie am Tip schon leicht auf. Klar kann man das reparieren (leicht schleifen, Sekundenkleber, 2-Komponentenkleber), aber einmal leicht über Sand ist sie wieder offen.
Meine alte Drake Finne war da deutlich robuster. Kennt ihr das? Kann man da was machen? Dachte schon an ganz wenig Glasgewebe, das ich mit Sekundenkleber am Tip anbringe. Oder einfach besser aufpassen![]()
Empfindlichkeit Finnen
-
-
Kommt auf die Finne an, wenns eine Carbon-Sandwich-Finne ist reparieren Pflicht. Vollcarbon kann man auch schleifen.
Meines Wissens hat der Gecko aber keine Carbon-Flosse in Serie an Board, der normale hat ne GFK und der LTD eine G10. -
Kommt auf die Finne an, wenns eine Carbon-Sandwich-Finne ist reparieren Pflicht. Vollcarbon kann man auch schleifen.
Meines Wissens hat der Gecko aber keine Carbon-Flosse in Serie an Board, der normale hat ne GFK und der LTD eine G10.Habe ein LTD, also die
Choco Fins Freeride Composite Black LTDWeiß allerdings nicht aus was die Finne ist. Meine Seegrasfinne ist aus G10 und deutlich härter, daher glaube ich nicht an G10.
Schwarz ist sie nur außen, wenn der Tip offen ist, sieht man dass sie innen heller ist, vermutlich also kein (Voll-) Carbon -
Ich baue bei Vollkarbon um die Outline gut 1cm breit in jede Hälfte in Längsrichtung Rowings rein, Karbonfädenbündel,die vermatsche ich im Kreis,Hälften zusammen und quetschen.Kann nicht aufsplitten. Ist wie G10. Mit Grillkohlepulver und Sekundenkleber auftragen. Ist schnell repariert. Wolfgang
-
Hallo, wenn die Fasern hell (weiß) sind ist es definitiv kein Carbon. Ich würde es schleifen.
-