Neuer Laptop; irgendwelche Vorschläge?

  • Ich weis schon, dass ich einen Desktop PC billiger bekomme, aber alle Daten doppelt anlegen zu müssen nervt einfach. Laptop brauche ich so oder so und mein alter machts nicht mehr lange. Also zweimal etwas oder einmal viel Geld ausgeben, ist fast 1-1 bei mir...

  • Geht, ich seh da keine Vor-oder Nachteile. Gewicht is mir total egal und ich kann mich zur Not auch mit 1280er Auflösungen anfreunden, maximal verwende ich eh 1600.

  • Ich bin ja eher am überlegen mir eins mit 12" oder 13" zu kaufen, Subnotebook. Aber das verschiebt sich bei mir sowieso auf Mitte nächsten Jahres weil ich im Moment kein Notebook brauche. Mal schauen wie es dann mit den Preisen aussieht :)

  • Geht, ich seh da keine Vor-oder Nachteile. Gewicht is mir total egal und ich kann mich zur Not auch mit 1280er Auflösungen anfreunden, maximal verwende ich eh 1600.


    Akkulaufzeit z.B.! Ich habe jetzt ein 13.3" und würde mir niemals wieder ein größeres NB kaufen. Dazu externe Tastatur, Maus und Monitor, passt also wieder. Dafür reale Akkulaufzeit von über 6h anstelle von 60-90 Minuten. ;)
    Einzige Wehmutstropfen mom. daß es das MacBook Pro nicht in 13.3" gibt, sonst würde ich noch mal neu kaufen...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Ich würde auch gerne ein kleineres Kaufen und somit am Display sparen, leider gibbet aber keine wirklich guten Laptops in Sachen Hardware mit kleinem DIsplay :(

  • (ich entnehme immer den Akku wenn ich daheim bin)


    Bist Du sicher, daß das was bringt? Ich habe nun mein drittes Ibook / macbook und immer war es so, daß der Akku anfangs gut war, bei den ibooks ca. 3-4h, beim macbook sogar satte 5h, und dann nach und nach die Leistung zurückging, bei den ibooks am Schluß gerade mal auf ca. 1h, beim macbook bin ich jetzt bei ca. 3,5h (das Gerät ist 4 Monate alt). Übrigens egal ob Heimbetrieb mit oder ohne Akku, Auch die von Apple empfohlene Akku-Kalibrierung brachte da nichts.


    Gut die books laufen bei mir täglich normalerweise an die 12h (beruflich bedingt).


    Trotzdem: ich hätte gerne ein Notebook Akku, der nicht so schnell verwest, etwa wie beim Handy - da halten die Akkus auch länger!


  • @ Totti:
    Ich muss für die Uni teilweise auf richtig fiese, riesengroße Exceltabellen zugreifen mit Makros und Vba. Das kann Office für Mac leider nicht. Habe aber auch gelesen, dass die Formatierungen teilweise nicht 100% stimmen, wenn man Daten zwischen Mac und Dose austauscht. Kannst du das bestätigen?
    Was mich bei Apple noch stört ist die mikrige Garantie von 1 Jahr. Klar, man hat 2 Jahre Gewährleistung, aber das deckt ja leider nicht alle Eventualitäten ab. Und der ACPP mit der 3-Jahres-Garantie hat einen stolzen Preis. Den könnte man höchstens einigermaßen günstig über Ebay Amerika kaufen.


    Müsste ich mal probieren, ich konnte bisher aber absolut keine Defizite feststellen. Ich habe seit 1995 bis 2007 nur Windows Rechner benutzt.
    Allerdings ist mein Office für Mac Paket die Version 2004 und schon recht antiquiert, funktioniert aber tadellos. Wie gesagt, das 2008er Paket ist kürzlich erschienen. Ich kann mir kaum vorstellen daß es da größere Ausfälle geben wird...


    Beim Kauf aus US wäre ich vorsichtig, mein MacBook stammt auch aus dem Apple Store in New York. Die amerikanische Tastatur ist nicht ohne. Ich habe letztendlich dann noch in eine deutsche Tastatur investiert, war kein Schnäppchen. Aber dafür ist das MacBook ein Schnapper gewesen... ;)


    Grüße


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Bist Du sicher, daß das was bringt? Ich habe nun mein drittes Ibook / macbook und immer war es so, daß der Akku anfangs gut war, bei den ibooks ca. 3-4h, beim macbook sogar satte 5h, und dann nach und nach die Leistung zurückging, bei den ibooks am Schluß gerade mal auf ca. 1h, beim macbook bin ich jetzt bei ca. 3,5h (das Gerät ist 4 Monate alt). Übrigens egal ob Heimbetrieb mit oder ohne Akku, Auch die von Apple empfohlene Akku-Kalibrierung brachte da nichts.


    Gut die books laufen bei mir täglich normalerweise an die 12h (beruflich bedingt).


    Trotzdem: ich hätte gerne ein Notebook Akku, der nicht so schnell verwest, etwa wie beim Handy - da halten die Akkus auch länger!


    Ob es was bringt, weiß ich nicht. Mich stört halt, daß der Akku immer und immer wieder geladen wird. Also entnehme ich ihn. Mein MacBook ist jetzt 1.5 Jahre alt, der Akku wie am ersten Tag. Absolut einwandfrei, ich montiere ihn nur, wenn ich auf Reisen gehe. Ansonsten lege ich ihn voll geladen in den Schrank. Ich komme ganz locker auf über 6h Betriebszeit, wenn ich nicht großartig noch externe Geräte ansteuere...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.