Hai-Alarm im Surferparadies -> arte+7

  • Zitat

    Zehn Haifischattacken und fünf Tote in etwas mehr als zwei Jahren: Die Insel La Réunion im Indischen Ozean erlebte ab 2011 eine beispiellose Angriffsserie der Meeresräuber. Die Folge: leere Strände, eine angeschlagene Tourismusindustrie. Der Journalist Laurent Bouvier hat nach den wahren Ursachen der dramatischen Unfälle recherchiert.


    http://www.arte.tv/guide/de/05…i-alarm-im-surferparadies :nocomment:


    Ahjo nicht direkt Surf Video also falls es besser in den Off-topic bereich passt, bitte verschieben...

  • Geiler Bericht !
    Mein Bauch sagt: " bringt so viele wie möglich von den Viechern um ".....mein Kopf sagt, dass es andere Lösungen geben muss !
    Gut, dass ich das Problem nicht zu lösen habe.

  • Ja, ja naive Surfer + Sensationsgeile Reporter und schon müssen Haie dran glauben, die meistens erst durch das Pfuschwerk der Menschen so nah in Küstengebieten um ihr Revier kämpfen. Aber wehe die Menschen dringen in seine Reviere ein. Kein Surfer, der nicht alle Latten am Board hat, den ich kenne, hat ernsthaft Probleme mit Haien in diesem Sinn. Auf Hawaii ist das manchmal ähnlich, Haie + Panikmache und keine Hintergründe. Herrje, merke gerade, was ein Aufregerthema :)