Tabou 3S: 97 Liter oder 87 Liter bei 71 Kg Körpergewicht?

  • Liebe Surfergemeinde


    Ich habe da eine Frage: Ich wiege ca. 71 Kg und möchte mir ein Tabou 3S anschaffen. Ich habe ein paar gute Angebote von etwas älteren Brettern ca. 2007 gefunden.


    Welches wäre Eurer Meinung nach die bessere Grösse: 97lt oder 87lt?


    Vielen Dank für Deine geschätzte Antwort


    Peschamel

  • Danke Leute, Ihr habt natürlich Recht:


    Einsatz vorwiegend auf Binnensee, Wind eher im unteren Bereich und oft knapp. Fahrkönnen ist weniger das Problem.


    Ich gebe mir meine Antwort gleich selber: 97lt :D


    Grüsse aus der Schweiz,


    Pesche

  • Ja 60l Brett ist heutzutage eher Quatsch. Selbst die Frauen fahren dank Multifinwaveboards nur knapp unter 70l. Alex Mussolini fährt bei 70kg als kleinstes Brett (auch in Pozo) ein 75er.


    Meine Frau hat bei 55kg noch so einen Lorch Oxygen mit 60l. Den gibt sie nie wieder her, leider. Die modernen Boards um 72l können alles besser, aber wenn sie es nicht probiert, wird sie
    es nie merken.


    Zum Thema: Wenn binnensee, dann 97l.


    Grüße
    teenie