Osmose - Bläschen

  • Seas



    Trotz extrem beinahe pingeliger Angewohnheit, das Boards nach dem Transport (5min) sofort aus dem Boardbag ins Regal zu legen....


    "Winzige Bläschen" allerdings nur auf der rechten Seite und auch nur auf einige wenige Zentimeter große Fläche...


    Lässt man die so ?- schleift man die weg ?und Klarlack und drüber- bringe ich das Board in den Shop ? ( wobei ich denke, das ist ein klarer Anwendungsfehler)


    Wie würdet ihr agieren ?

  • Ich würde es erstmal schleifen. Wenn es Osmose ist kann das eingeschlossene Wasser raus. Sind es nur auskocher ,von Lösemitteln aus der Produktion, musst du auch vorher schleifen. Klarlack wenn es großer wird. Aber dann doch besser alles und nur mit hochwertigen 2k lack. Muss aber zu 100% trocken sein und du solltest alle Bläschen mindestens aufschleifen und spachteln, evtl sogar Laminat austauschen. Nur klarlack verschließt die Poren nicht.