Arrows Verlängerung (Gummiring an Verlängerung spröde)

  • Ich habe eine etwas ältere Verlängerung von Arrows.
    Hier ein Beispiel:
    $_57.jpg
    Nun ist der Gummiring etwas spröde geworden. Kann dadurch der Mast beschädigt werden, oder ist der Gummi nur zur Sicherung des Metallrings (damit dieser nicht verloren werden kann)? Der Mast würde dann direkt auf den Metallring aufliegen.
    Ich möchte mir noch die RDM Verlängerung von Neilpryde (UXT 34) zulegen. Die hätte aber auch wieder einen solchen Gummiring. Hat jemand Erfahrung mit diesem System? Oder sollte ich mich nach etwas anderem umschauen.

  • Der Gummiring ist tatsächlich ein Verlierschutz und Fixierhilfe... Wenn der irgendwann mal nicht mehr tut, bekommt man im Baumarkt passende O-Ringe.


    Gruß, Onno

    wissen ist macht. nicht wissen macht auch nichts.

  • Hi,
    kannst du den Außendurchmesser (Ring möglichst rund ablegen) und den Querschnitt des Ringmaterials messen und durchgeben?
    Ich brauche nämlich auch so einen und hätte gerne die Originalmaße, da es x verschiedene gibt, allerdings nicht in meinem Baumarkt.
    HL

  • Hi,
    kannst du den Außendurchmesser (Ring möglichst rund ablegen) und den Querschnitt des Ringmaterials messen und durchgeben?
    Ich brauche nämlich auch so einen und hätte gerne die Originalmaße, da es x verschiedene gibt, allerdings nicht in meinem Baumarkt.
    HL


    Aussendurchmesser 5.2 cm / Innendurchmesser 4.6 / Querschnitt ca. 3 mm