Handlingsegel ~ 7 qm

  • Hallo allerseits,


    vielen Dank für die vielen Hilfen. Ich hab jetzt ein neues North Natural 2007 für 299 Euro inkl. Versand gekauft. Werde gerne berichten, wie wir damit zurecht kommen.


    Kris: auf die frage nach dem Alter des Speed Demon hab ich leider keine Antwort bekommen. Es kann 2006 oder älter sein, denn die gabs wohl nur bis 2006. Preiseinschätzung war mir daher nicht möglich. Insgesamt finde ich viele Gebrauchtpreise aber nicht wirklich günstig, wenn man das Risiko einkalkuliert, die Nutzung und den Zustand letztlich nicht wirklich zu kennen.


    DrMorewind: Pursuit ist mir leider keines begegnet ... mit dem Global sind wir ganz zufrieden, ich bei mehr Wind und auch meine Frau, sie wird es auch weiter nutzen. Ich glaub aber, mit dem 7er wird sie eher mal ins Gleiten kommen, weil es dazu mit dem 5,8er soviel Wind braucht, dass ihr dann im Urlaub am Meer schon etwas viel Wellen sind, und aufm See hats selten so viel ...


    Hang Loose all


    Wolfgang

  • Hi Wolfgang,


    mit dem Natural machst du bestimmt auch nichts falsch ;)


    Gruß,
    Kris