Kiter werden wohl immer schneller als Windsurfer sein.....!? Oder?

  • Beeindruckend wie schnell die kiter mit den breiten raceboards sind. Konnte mir beim best of 3 in silvaplana davon erstmals einen Eindruck verschaffen. Beängstigend schnell.



    .... vor allem, wo damit doch ein Vorteil der Kiter gegenüber uns Windsurfern wegfallen müsste: Mit den Breiten Boards sollten sie doch eigentlich ähnliche "Probleme" mit der Wasseroberfläche haben wie wir. (???)

  • Slalom-Windsurfboards sind doch auch breiter als z.B. freerider und trotzdem schneller... (?)
    ich kann mir nur vorstellen, daß normale wakeboardähnliche kiteboards zuwenig Auftrieb bringen, sprich mehr Wasser verdrängen müssen. dieser Nachteil wird durch die breiten kiteracer absorbiert, vermute ich mal.
    aber ich bin kein Experte, bewege mich also auf dünnem Eis was Erklärungen betrifft, das können andere hier sicher besser. Meine Beobachtung aber war: ich selber habe mit Manta 65FR und 7,5 jeden Kiter mit normalem kiteboard überholt. das geht ganz locker und kann glaube ich so gut wie jeder.
    Beim Zuschauen der Races der Pros aber konnte man sehen, daß die Kiter keineswegs im Nachteil waren, im Gegenteil. und die fuhren halt alle diese breiten Raceteile.

  • Ich kenn diverse Frauen, die sich auch schon darüber beschwert haben :eek:


    Worüber beschwert?


    Darüber, dass Kiter macnhmal schneller sind als Windsurfer? :D

  • Nach Deinem letzten Sommer als Starsurfer, Champion und Frauenliebling solltest Du Dich da auskennnen.


    Ich weiß jetzt gar nicht, was du meinst :D :heulnich: