Surfspots Holland Nordküste/Schoorl

  • Heyho, ich hätte da mal ne Frage bezüglich Surfspots an der niederländischen Nordküste, genauer gesagt in Schoorl.


    Hintergrund ist, dass ich gerade auf http://www.aladoo.de/hotels/fe…-kueste_nord-holland.html eine Auktion beobachte und am Überlegen bin, da mit meiner Freundin hinzufahren. Wäre halt klasse, wenn man den Trip mit nem Surftag kombinieren könnte. Da ich allerdings noch ziemlicher Anfänger bin, einige Fragen:


    Gibts es dort gute Spots auch für Neulinge?


    Wie ist es in Bezug auf den zur Verfügung stehenden Platz? Muss man damit rechnen, dass es auch oder gerade zu dieser Jahreszeit noch sehr voll ist?


    Und kann man sich vor Ort Boards ausleihen? Wäre super bzw. essentiell, da ich noch nicht weiß, ob wir zu der Zeit ein Auto zur Verfügung hätten...


    Wenn also jemand schon mal vor Ort war, wäre ich für alle Antworten und Tipps dankbar! :)

    Forwaaaaaaaard - to victoryyyyyyyy!!!!!!!!!!

  • gut, wahrscheinlich war die Frage für die hier meist langjährig aktiven Surfer irgendwie komisch, so dass dann keiner geantwortet hat.


    Rahmenbedingungen:

    • Anfänger, offenes Meer, Herbst, Frage nach ausreichend Platz???
    • November = kalt, Verleihstationen meist zu
    • evtl. kein Auto = ortsgebunden. Rückzugsmöglichkeit im Sturm fehlt


    Blick auf Google Maps lässt für das geübte Auge dann erahnen, dass das nicht zusammenpassen wird