Kleine Frage zur Segelreparatur !

  • Moin Moin,
    ich habe mir jetzt ein Gun Torro 6,3 aus 2008 gekauft. Das Segel hat etwa in 2,2 m Höhe einen etwa 15 cm langen Riss. Dieser wurde vom Vorbesitzer mit Heftpflaster geklebt. Das funktioniert nach seiner Meinung auch tadellos, fühlt sich recht robust an. Optisch ist das natürlich nicht so der Renner, auch wenn ich eigentlich darauf nicht so viel Wert lege. Sollte ich das Ganze einfach so lassen, oder macht es Sinn, Monofilmtape draufzukleben? Hält das besser oder schlechter, was denkt ihr?


    Danke schonmal für die Antworten !

    Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei!
    Prost!
    Max

  • Das TRansparente Tesa Packband ist ganz ordentlich, letztens hab ich bei Aldi oder Lidl so ein transparentes Reparaturklebeband, stand drauf für Gewächshäuser etc. mitgenommen, das macht auf mich einen sehr ordentlichen Eindruck und ist auch fühlbar etwas dicker als Packband, musste es aber noch nicht verwenden. Panzerband hält auch ganze gut. Das Leukoplast kannst du aber technisch gesehen erstmal im Segel lassen. Wenn es schon länger drin ist, wird es eh schwer, die klebereste da raus zu bekommen.


    Gruß, Onno

    wissen ist macht. nicht wissen macht auch nichts.

  • Das von Tesa habe ich auch für kleinere Stellen. Haält ganz gut.


    Band von Aldi & Co dagegen kann man vergessen. Löst sich sofort wieder ab.