North Ram 9,9 2008 und Nielpryde mast.

  • Hallo Surffreunde
    Ich habe ein alten North Ram 9,9 2008 aber nur ein mast von Nielpryde, es ist ein Nielpryde X5 520 constant curve. Kann ich der mast verwenden oder sollte ich das lieber lassen?
    Mfg Jan B

  • Soweit ich weiss ist Neilpryde immer Constant Flex/Flextop, also passt nicht so richtig zum North (Costant Curve).
    Würde ich vermeiden. Besonders beim RAM in der Grösse.

  • das segel wird etwas bauchig sein und im unteren bereich gut vortrieb haben, nur nach oben etwas begrenzt sein
    für wenig wind also gar nicht sooo schlimm und besser als gar nicht surfen können ;)


    perfekt wird es, wie schon Terence geschrieben hat, NICHT sein

  • No go ... aber wenn du beides schon hast, dann probiers doch aus. Camber werden schwer zum umklappen gehen. Kannst da nur mit übermäßigen Schothorntrimm entgegen wirken. Und genau das braucht nun wirklich kein Race...oder Freeracesegel mehr