ION Fuse 2013 und 2014

  • Hallo zusammen,


    der Winter steht ja vor der Tür und ich bräuchte eventuell noch einen neuen (warmen) Neo.
    Habe mir das Thema mit dem Xcel Infiniti und Ion Fuse schon angeschaut und hab beschlossen dass, wenn das Geld reicht, ein Fuse kommen soll.


    Allerdings gab es ja mal anscheinend Undichtigkeiten bei den Anzügen. War das nur bei den 2012er Modellen oder auch bei den 2013ern? Sind die 2014er besser?


    Könnte ich nen 2013er Modell unbesorgt kaufen?


    Grüße,
    Stephan

  • Moin,


    mWn waren das die 2013er Modelle, die dann dadurch eine Zeit nicht lieferbar waren, weil sie nachgearbeitet worden sind.
    Reklamationen gabs aber bei den 2012ern auch schon.


    Mich würd mal interessieren warum du einen Fuse dem Xcel vorziehst? Und v.a. welchen Xcel hast du dir angesehen?
    Infinity heissen die ja alle aber es gibt noch einen drysuit von denen.


    Grüße
    teenie

  • Sorry Lord hat recht, ja war noch ein Jahr früher, sprich 2011er waren auch schon teilweise undicht und die 2012er waren zunächst nicht lieferbar... wie die Zeit vergeht...

  • Moin,


    Mich würd mal interessieren warum du einen Fuse dem Xcel vorziehst? Und v.a. welchen Xcel hast du dir angesehen?
    Infinity heissen die ja alle aber es gibt noch einen drysuit von denen.


    Grüße
    teenie


    Aus dem gleichen Grund wie Lord seinen hat. Möchte mir beim Umziehen nicht den Ar*** abfrieren. Werde mich dann mal nach einem '13er umsehen. Danke! :)


    Nur mal so nebenbei: Was hat der 2014er eigentlich für Neuerungen?

  • Ich dachte und hörte die wären so warm, das man nur bei sehr sehr tiefen temps noch zusätzlich was drunter zieht...
    Ist das richtig? Sorry, irie, ist völlig ot, ich mach nen extra thread auf...

  • Aus dem gleichen Grund wie Lord seinen hat. Möchte mir beim Umziehen nicht den Ar*** abfrieren. Werde mich dann mal nach einem '13er umsehen. Danke! :)


    Nur mal so nebenbei: Was hat der 2014er eigentlich für Neuerungen?


    Gibt's 2014 überhaupt nen neuen ?
    Ich find den 2013er Schlumpfanzug (den blauen Fuse) recht cool

  • Moin,


    supergeniale Farbe für 2014... alles Geschmacksfrage...


    @ Lord: Wie ist es denn nun, ist der Anzug nicht i.d.R. viel zu warm?


    Das frieren beim umziehen kenne ich nicht, meist ist das doch erfrischend nach der schweisstreibenden Arbeit ;-)
    Ich habe beim Fuse Bedenken, das er mir zu 'sack-artig' ist.


    Grüße
    teenie

  • Also
    Zu warm ist relativ :-)
    Im Spätherbst reicht Dir eine Unterhose oder du nimmst so nEnde 1mm Ascan shorty.
    Mit zunehmender Kälte kannst du es Zwiebelmässig anpassen.
    Er ist logischer Weise etwas "Sackartiger" als ein normaler Neo. Ich finde aber die Bewegungsfreiheit sehr gut. In der Welle würde ich damit allerdings nicht fahren.


    Bei bei 5 Grad ziehe ich normale skiunterwäsche drunter. Bei unter Null Skiunterwäsche und einen Fleeceoverall. Wenn es ganz extrem ist kommt noch ein Fleecepulli drüber (dann ist aber das Gefühl gleich einem Michelinmännchen) :-) :-)


    Die Klamotten sind teilweise etwas feucht vom schwitzen :-)

  • Körper warm halten war noch nie ein Problem. Normaler Winterneo und ne Gardaseeschwimmweste, die wir hier im Süden eh alle haben, hat seither immer gereicht. Ok,.. ich werde auch älter irgendwann muß man sich halt wärmer einpacken. Nix gegen Trockenanzug aber was wärmt die Hände? ... das war immer das größte Manko wenn es mal so um die Null Grad geht.

  • Körper warm halten war noch nie ein Problem. Normaler Winterneo und ne Gardaseeschwimmweste, die wir hier im Süden eh alle haben, hat seither immer gereicht. Ok,.. ich werde auch älter irgendwann muß man sich halt wärmer einpacken. Nix gegen Trockenanzug aber was wärmt die Hände? ... das war immer das größte Manko wenn es mal so um die Null Grad geht.


    Ascan Fäustlinge :thumbs: Für die Füße notfalls Ion Ballistic Boots. Damit kann ich dann sogar auf Planet Hoth surfen gehen. Hoffe ich zumindest!

  • Ich hab zwei Generationen vom Fuse gehabt, ich glaube 2010/11 und 2011/12, beide wurden als Reklamation wegen Verarbeitungsmänglen bzw. Undichtigkeit getauscht/ zurückgenommen. Auf den Blauen 2012/13 hab ich gleich verzichtet, da auch die nicht dicht waren und alle nachgearbeitet wurden.
    Gestern habe ich den aktuellen 2013/14 angehabt, das macht nen guten Eindruck! Der Schnitt wurde endlich angepasst, nicht mehr so sackig sondern enger, aber noch Platz für ne Lage drunter. Auch die Manschetten scheinen enger, war bei mir als Normalo(Gewicht vs. Größe)in der Vergangenheit ein Problem war. Kann aber auch täuschen!? Auch die Verschweissungen im Inneren an den Nähten sehen anders und solider aus, außerdem wird ja eine Dichtigkeitsprüfung versprochen. Fazit, den werde ich wohl sehr wahrscheinlich wieder kaufen.


    Grüße Frank

  • Erfahrung bei mir bisher:


    Ich hab keine Ahnung was ION da produziert aber bisher bin ich alles andere als begeistert...
    Der erste Anzug (2013/blau) war an den Nähten undicht. Anzug extra bei uns im See getestet. Zurückgeschickt und vom Shop einen Neuen bekommen... (Danke übrigens noch einmal für den guten Service obwohl der Anzug beim ausziehen etwas dreckig geworden ist. Ich denke die Beteiligten wissen bescheid wenn sie das hier lesen.)
    Vorhin den zweiten Anzug ausgepackt und was erwartet mich da? Was zur Hölle? Haben die bei er Kapuze 'nen Azubi rangelassen oder was? Ich glaube es hackt. Zahl doch nicht 'nen Ar*** voll Geld um sonen Mist dahin gerotzt zu bekommen.
    Der Shop tut mir echt leid und ich hab auch echt keinen Bock den Mitarbeitern schon wieder auf die Nerven zu gehen aber sowas geht echt garnicht. Sieht ja aus wie gehäkelt....


    2013-10-18 22.29.06.jpg2013-10-18 22.29.39-1.jpg

  • Also ich hatte mir auch einen neuen 2013 letztes Jahr gekauft. zwei mal getestet und undicht. Nachdem ich ihn dann zurückgeschickt habe hieß es, es gibt keine mehr...Dann gab es das Geld zurück. Daher bin ich jetzt wieder am überlegen ob es nicht doch ein Xcell Drysuit wird...