Surfspots auf Rügen

  • Hallo Leute,


    wir sind in einer Woche mit zwei Familien auf Rügen (Göhren, Camping Regenbogen). Wir nehmen die Surfer mit, auch wenn es nicht ein reiner Surfurlaub sein soll. Wo können wir denn auf Rügen ans Wasser und finden einen guten Surfspot, wenn mal Wind ist? Bitte nennt mir möglichst alle Spots auch für verschiedene Windrichtungen. Wir müssen nur tagsüber ans Wasser kommen, entweder mit VW-Bus oder mit Womo, übernachten tun wir auf dem Campingplatz.


    Danke und HL! Wolfman

  • Hallo Leute,


    wir sind in einer Woche mit zwei Familien auf Rügen (Göhren, Camping Regenbogen). Wir nehmen die Surfer mit, auch wenn es nicht ein reiner Surfurlaub sein soll. Wo können wir denn auf Rügen ans Wasser und finden einen guten Surfspot, wenn mal Wind ist? Bitte nennt mir möglichst alle Spots auch für verschiedene Windrichtungen. Wir müssen nur tagsüber ans Wasser kommen, entweder mit VW-Bus oder mit Womo, übernachten tun wir auf dem Campingplatz.


    Danke und HL! Wolfman


    Hallo,


    hier sind die wichtigsten Spots:


    http://www.surfspot.de/surfspo…klenburg/mecklenburg.html

  • Danke, Luis!


    Hab mir den Link mal angesehen. Wir sind ja Freerider/Flachwasserpiloten, keine Wavefreaks. Da kommen am ehesten wohl die Buchten um Reddevitz in Frage sowie die Boddenreviere Suhrendorf und Wiek. Zu Suhrendorf und Wiek sind die Infos im Link gut. Kann jemand was Näheres zu den Buchten im Südosten (Reddevitz, Gager, Middelhagen, Seedorf, Stresow, Muglitz, Lauterbach, Neuendorf ...) sagen (Zugang zum Wasser, Hindernisse im Wasser, Verbote, Gebote usw.)? Oder gibt es noch Ecken, die der obige Link nicht nennt?


    Danke und HL - Wolfman