Deutschen Surfshops geht es schlecht ????? Glaub`ich seit heute nicht mehr.....

  • Moin Leute,
    ich bitte für die polemische Überschrift um Nachsicht, aber was ich soeben mit einem Surfshop erlebt habe, lässt mich nur noch den Kopf schütteln.


    Vor einigen Tagen habe ich bei Ebay einen gebrauchten JP Young Gun zum Sofortkauf für 499,- € gefunden. Ich habe dann den Shop direkt über dessen Mailadresse (nicht über Ebay) angeschrieben, ob es möglich wäre, das Board ohne Ebay für 450,- € direkt im Shop zu kaufen (habe also die Ebaygebühren abgezogen).
    Heute kam die Antwort: "Hi ! Würdest Du mit dem Preis auch auf 550,- raufgehen ??????????"


    Mit so einer Antwort habe ich nicht gerechnet ! Eine Ablehnung, freundlich formuliert, ok, wäre ja kein Problem gewesen, aber so eine, meiner Meinung nach, dämliche Antwort finde ich schon ziemlich daneben.
    Selbst, wenn es nicht um Ebaygebühren gegangen wäre, finde ich es legitim nach (nur) 10% Preislachlass zu fragen.Mir persönlich ist diese Antwort deutlich zu arrogant, als wenn es da einer nicht nötig hat, zu verkaufen !


    Sehe ich das falsch ?


    Gruß
    Stephan

  • Ein ebay Shop muß nicht unbedingt knapp 10% Verkaufsprovision an ebay zahlen. ;)

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Ich kann den Frust verstehen, die Antwort dir gegenüber freilich nicht.
    Ich glaube ich werde komplett auf SUP setzen, da gibt es die Preisdiskussion nicht. Denn das ist streckenweise abartig, was abgeht. Aber was erzähl ich dir, du weisst es ja auch.


    Ich hatte neulich einen Neu-Kunden aus Flensburg, der hat 2 Boards und 2 Uhren geordert, bitte via Nachnahme. Ich habe ihm höflich geschrieben (da er einen IP Anonymizer nutzte und 2 verschieden Namen ;)), daß ich bei Großartikeln (eigentlich generell) keine Nachnahme mache und er bitte überweisen möge, oder mit Paypal zahlen solle oder natürlich auch gerne abholen darf bei Barzahlung. Er hat mich bei beiden Lieferanten angeschissen, was ich für ein unseriöser Laden wäre und er hätte die Sachen jetzt bei einem anderen Laden bestellt. Hat er natürlich, man kennt sich ja untereinander...
    Aber da sieht man, mit was für Vögeln man sich zum Teil abgeben muß und sich dann noch bei seinen Lieferanten erklären darf, nur weil ein Clown ein Problem hat mit den angebotenen Bezahlsystemen (oder Langeweile und keinen Cent auf der Tasche).
    Alles ziemlich anstrengend geworden...


    Zum Thema: Ich glaube denen geht es allesamt ziemlich dürftig. Dieses Jahr wird sicher sehr sehr anstrengend auch für manch einen großen Shop verlaufen...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Wie schnell der SUP Markt wohl gesättigt ist?


    Ich hab jetzt mal mit der Familie ein Fanatic Air SUP ausgeliehen. Erstaunlich stabil das Ganze und alleine, ohne Ballast :-), nett schnell und wendig. Selbst wenn man nur auf einer Seite paddelt hält es toll die Spur. Aber ein Carbonpaddel sollte es schon sein.