#03 Finnen-Design allgemein: Nasenradius und Hinterkante

  • @Wolgang, kein einziges mal, wo siehst du da einen Widerspruch ?


    @Dr. Spinout, hab ich mir auch gedacht. völlig unrealistisch,
    übrigens glaube ich erkannt zu haben dass mit dem Prog Javafoil gerechnet wurde, ein weiteres Open source Programm


    schau mir das gerade an, sieht sehr gut aus.

  • das steht da so nicht und ich bin auch nicht der Meinung, dass scharfe Nasenradien schnell sind


    oben steht : scharfe Hinterkante ist schnell und sehr genaue Nasenradien reduzieren den Widerstand und sind damit ebenso schnell.


    Wobei letzteres sehr fraglich, da wie von Dr. Spinout schon gesagt die Begründung der dadurch begünstigten laminaren Strömungsverhältnisse nicht gilt.


    Warum glaubst du dass scharfer Vorderkanten schneller sind ? Hast du das mal getestet ?