Seegrasfinne für's F2 XTC

  • Hallo,
    ich fahre ein F2 XTC ind 103 Litern, ich möchte mit dem Segel von 6,7 Gaastra plasma bis maximal runter zum 4.5 Neilpryde Combat fahren, dafür brauch ich noch eine Seegrasfinne, was würdet ihr sagen wie groß die sein muss, worauf ich achten muss oder sonst etwas ?
    Grundsätzlich will ich mit der Finne nur Cruisen aber Powerhalsen und Basic freestyle manöver sollten drin sein. Ach und ich wiege 70 KG.
    Danke

  • Hi,
    ich benutze auf meinem XTC 91 Segel von 5,0 bis 6,6 mit einer einzigen 28ger Rake 30 Finne. Die hat zwar nur 30 statt 45 Grad, ist aber fürs Stehrevier kurz genug und hat absolut keine Probleme mit Seegras.

  • 28er und nen 4,5 bis 6,7 finde ich fürs große OK, fürs kleine Segel zu groß


    Wenn es nur ums gerade ausfahren geht OK, aber ist halt Geschmackssache . freestyle mit ner 28er würde ich nicht versuchen.


    Die muf sollen ja nicht so schlecht sein style werden http://www.mauiultrafins.com/M…glish/Freestyle_Fins.html
    Dann vielleicht ne 25er, wäre meine Wahl. Ich fahre ne 25 er werden von tekkno bestimmt uralt geht auch ohne spinouts mit 7,0 auf nen 96er f2 spice, bei 4,x Segel gehe ich dann aber aufs waveboard und ne 23er werden finne