• Keine Antwort ist auch eine Antwort ;)


    Ich denke mal in Zukunft kommt Avanti komplett aus China mit Direkt-Logistik via Hong Kong.


    und wieso das? Wie sollen Segeln, Masten und Zubehör alle aus HKG kommen wenn das meiste davon gar nicht in Fernost gebaut wird... Hier erschliesst sich mir die Logik nicht. Avanti Segel kommen über den Distributor des jeweiligen Landes oder über das EU Lagermanagement... Schon mal gerechnet was ein 1 Segel an den Kunden in der EU per Kurier verschickt, verzollt und final gehändelt kostet? Informier dich bitte bevor du irgendwelche "Ich denke mal "Stories schreibst solltest du "wissen"

  • Gibt es dann noch einen nennenswerten Unterschied zwischen dem Rival-Mast und Konkurrenzprodukten? Für mich hört sich das so an, als wäre das ein weiterer Mast aus einer den großen italienischen Fabriken.
    Das ist schade, ich fand den Ansatz mit der automatisierten Faserwickeltechnik bei dem Tow-Pro ganz interessant. Und zumindest laut Webseite war er auch leichter als der Rival (490cm: 1.8kg vs 1.95 kg).

  • Gibt es dann noch einen nennenswerten Unterschied zwischen dem Rival-Mast und Konkurrenzprodukten? Für mich hört sich das so an, als wäre das ein weiterer Mast aus einer den großen italienischen Fabriken.
    Das ist schade, ich fand den Ansatz mit der automatisierten Faserwickeltechnik bei dem Tow-Pro ganz interessant. Und zumindest laut Webseite war er auch leichter als der Rival (490cm: 1.8kg vs 1.95 kg).


    Als erstes gibts in Italien 3 Fabriken, Italica, Reglass und IMAC - Erstere ist der grösste Hersteller weltweit im Moment, die 2te ist ja noch bekannt als Hersteller der ehemaligen NP Masten( bevor diese aus China kamen) sowie deren Hausmarke Maverix, letztere Firma baut Masten für Severne, Loft usw.
    Dann gibts noch rund 5 Mastenhersteller in Slowenien und Kroatien, dazu einen in Finland... Gibt also einige Möglichkeiten. Avanti Masten kommen nun vollständig aus der EU. Gerne bauen wir den TowPro weiter wenn ihr auch die dann notwendigen Penunzen dafür bereit wärt zu bezahlen. Ich hatte schon einmal hier angesprochen... 460 TP 1300 Euro VK
    Müssen wir da noch weiter diskutieren?
    Die automatische Wickeltechnik ist nachwievor die beste Technik, nur leider mittlerweile zu teuer und deswegen wurde die Entscheidung zu Gunsten eines anderen Mastherstellers gefällt. Denkt ihr wir würden diesen Schritt, mit den zu erwartenden Diskussionen über für und wieder in diversen Forenthreads, machen wenn es keinen Sinn ergeben würde. Glaubs mir der RIVAL Mast ist sogar besser als wir es uns jemals denken konnten - das bei einem sehr guten VKPreis im Vergleich zu anderen Mitbewerbern


    PS: übrigens macht das Gewicht nicht alles, mehr dann schon die Rückstellkraft, -geschwindigkeit und die Gewichtsverteilung.

  • Leider findet man auf der Avanti homepage dazu keine Angaben. Klär uns doch bitte auf anstelle immer nur herumzuschwafeln.


    Was für Angaben fehlen dir den auf der Homepage... wo die Sachen gefertigt werden, wie du sie kaufen kannst oder was?


    Ich seh da einen Kontaktbutton, drücken, Formular ausfüllen und die Antwort abwarten. Rest wurde von mir schon beschrieben.