eigenständige webcam einrichten

• Was meinst du mit "Eigenständig" ?

[HR][/HR]
    Nur wer'n"Stiel" hat kann Surfen gehen

• damit meine ich 99% autark. einzig anschluss für strom ist gegeben. internet müsste also über einen surfstick o. Ä. geregelt werden.

• Wie weit vom Haus entfernt ? Outdoor oder ? Nehm einfach eine Günstige Outdoor Überwachungskamera, Installiere sie an dem Ort den du haben willst. Wenn es eine Kabellose ist musst du drauf achten das die Kamera nicht zu weit vom Empfänger entfernt ist, ansonsten bei einer mit Kabel verbundenen Kamera musst du je nach länge einen Verstärker rein klatschen, dann mit dem Computer/Server verbinden, fertig :)

[HR][/HR]

• :O Da brauchst du vieeeele Verstärker :bonk:
    Auf der Entfernung habe ich keine Ahnung, außer deine Station dort aufzubauen, die dann mit einem Server Verbinden. Anderes fällt mich nicht ein...

[HR][/HR]

• entweder Kamera und Laptop mit UMTS-Stick aufbauen, ist halt von der Sicherung (Wetter, Diebstahl) nicht so einfach. Oder nen Handy, da gibt es Programme mit denen man ein Handy als mobile Webcam nutzen kann. Wollte ich auch mal machen, aber dann war mir das zu umständlich und ich hab es gelassen. Was willst du den über die Kamera sehen?

• Und ganz wichtig - wenn Personen abgebildet werden oder könnten kann es Probleme geben da es sich dann um einen öffentlichen Raum handelt den du nicht so einfach überwachen darfst. Da besteht das Recht auf Privatheit und wenn jemand gegen seinen Willen abgebildet werden kann könnte das Stress geben.

Viele Grüße,
    Michael

• Mit anderen Worten: Hoch genug anbringen so das der See drauf ist aber nicht die Leute :P (Baumkletter Zeit)

[HR][/HR]

• webcam + raspberrypi (oder ähnliches) + umts stick + gehäuse dürfte recht kostengünstig sein aber man muss viel basteln/programmieren.

• wenn es darum geht zu wissen, ob Wind ist wäre es aber meiner Meinung nach besser einen Windmesser zu installieren und keine Cam.