Metal Rock

  • Hallo,


    Bin end Neu hier. Tach auch. Nach 20 Jahren will ich wieder Surfen ( fuhr damals ne lite Bee). Habe nun gerade ganz günstig n altes Bic Metal Rock (ca. 139 l) ersteigert und ne neues 6,5 gaastra Pilot. Jetzt kommt's: ick wieg plötzlich 102 Kilo ( verdammte Axt). Trägt mich ditt Biest überhaupt??? ( lacht ruhig...he he)


    Liebe Grüsse aus Berlin


    Type-O

  • Moin, Herzlich Willkommen im Forum!



    Das mag so gerade eben gut gehen... was konntest du damals denn alles? Gleitfahrt mit Fußschlaufen und Trapez? Je mehr du davon kannst, desto wahrscheinlicher klappt das.


    Gruß, Onno

    wissen ist macht. nicht wissen macht auch nichts.

    Einmal editiert, zuletzt von Slaughthammer ()

  • Yo onno,


    Echt meinste wird knapp? Verdammt. Was konnt ich damals, Trapez - ja, fußschlaufen auch. Gleitfahrt ja. Wasserstart nein....soon Mist. Dann muss ick wohl noch n paar Kilo abnehmen...danke Dir für ehrliche Antwort!!


    Lg
    Type-O

  • Allerdings sollte ich dich noch darauf hinweisen, dass du bei 100 kg und 6,5 m² schon gute 5 bft brauchst, um ins Gleiten zu kommen! Und natürlich, dass ein aktueller Freerider mit 140+ L (~240*80 cm) wohl einfacher ins Gleiten zu kriegen und dann auch zu fahren ist. Zum dümpeln sind die älteren längeren Shapes aber eigentlich besser.

    wissen ist macht. nicht wissen macht auch nichts.

  • Hai Type-O,


    habe damals mit einem Bic Astro Rock das erste Gleitgefühl gehabt und wünsche Dir viel Spaß beim Neuanfang.
    Es gibt keine bessere Sportart als Windsurfen..., wenn der Wind reicht wird es bei Dir schon irgendwie gehen.


    Lass es rocken, viele Spaß und viele Grüße,
    ginger

  • Hey Ihr Alle,


    Jetzt weiß ich was mir 20 Jahre gefehlt hat: Ihr! Danke für die netten und lieben Antworten!! Krass! Keine Arroganz, kein belächeln! Super! Echt. Bin ganz gerührt uff ne Art!


    Bye
    Type-O

  • Ich noch mal:


    Ick schieb gleich nochmal ne frage hinterher: Fußschlaufen! Sind die Biester genormt oder passen alle? Gibt es Universal Schlaufen, oder muss ick im Technikmuseum Sinsheim nachfragen, ob die Fußschlaufen für n Metal Rock haben? Hm??


    Type-O

  • Yo,


    Also erstes Surfwochende ging so. Habe bereits neues altes Board gekauft. (altes Klepper 320 c). Die Metal Rock Atze hat mich fetten Sack noch janz so juut getragen höhö...jetzt hab 20 l mehr, n Schwert und noch n 7er Segel. Sollte passen jetzt. Yeah!!


    Der Wiedereinstieg hat trotz allem sehr viel Spaß gemacht!!!


    Hang Loose


    Euer Type-O