Frage zu RRD Freestyle Wave and Foot Pads

  • Hi,


    Momentan bin ich am überlegen mir ein neues Board so Richtung Freemove mit etwa 110 - 115 L zu kaufen. Von der Charakteristik her, so wie in WSJ oder Surf beschrieben, würde mir der RRD Freestyle Wave in 108 oder 116 L gut gefallen. Was mich jedoch etwas verunsichert sind in beiden Heften die Komentare zu den Foot Pads welche wohl nicht jedermans Sache sind, bzw. zu überstreckten Fußgelenken führt. Ich habe mich im Laden mal auf ein RRD FSW draufgestellt und fand auch die Pads unter der Fusssohle etwas merkwürdig. (Habe Schuhgröße 46).


    Wie sind den Eure Erfahrungen mit den RRD FSW Foot Pads in der Praxis, also auf dem Wasser??




    Danke und Gruß
    Christian

  • Habe den FSW 105 l aus 2010, Schuhgrösse 44 und mich stört das überhaupt nicht,
    will sagen dass ich das nicht merke.
    M.M.nach wird dieses Thema viel zu heiss disskutiert und beim Fahren merkt man das nicht, egal ob mit oder ohne Schuhen.

  • Hi,


    ich habe das RRD FSW 120 Limited. Die Fußpads sind ziemlich weich, stören aber nicht. Ich habe das Board mit 3 Schlaufen (vorne innen und hinten Mitte) und 4 Schlaufen (vorne aussen und hinten aussen) gefahren, bisher keine Probleme. Die Charakteristik vom Board ändert sich dann drastisch.
    Ich habe Schuhgrösse 45/46. Ich habe einfach die Schlaufen um 1 Loch weiter gesetzt. Ich fahre allerdings ohne Schuhe.
    Das Board ist sehr einfach zu fahren und gutmütig.

  • Also ich habe den RRD in 91 und 111.
    Ich finde die Boards vom Fahren her das angenehmste was ich bisher unter den Füßen hatte.
    Die Sprunggelenke sind schon etwas gestreckter als zb. bei meinem JP allride. Aber nicht merklich unangenehm....

  • ...kann das nur bestätigen. Bin in Dänemark erstmals den 2009er RRD Freestyle Wave 85 LTD. gefahren (allerdings nur mit Schuhgröße 44 ;-)): Das Board ist mit Schlaufen, Foodpads etc. wie maßgeschneidert - einfach ein Traum!