Neues Brett -Tipps?

  • Hallo liebe Surf-Community,
    Ich brauche ein neues Sturmbrett ( für 4-5 Beaufort und alles was drüber is )
    Zu mir:
    Früher fuhr ich ein JP Real World Wave FWS 91l und einen Mistral Explosion
    Doch jetzt ist das jp nach einem crash total kaputt ( Mastfuß ausgebrochen usw.)
    Ich bin 177 groß und wiege 75 kg und surfe seit 6 Jahren am Neusiedlersee Wasserstart geht zu 100% Powerhalse 75%
    Das Einsatzgebiet währe Freeriding und Springen
    Ich hab mir einpaar Bretter rausgesucht und wollte fragen ob ihr schon Erfahrungen damit gemacht habts:


    JP All Ride 106L
    Naish Koncept 100L
    Naish Nitrix 115L
    Fanatic Falcon 105L


    evtl.


    Fantaic Shark 120L


    Kennts ihr noch ne Seite wo ich ein JP Real World Wave FWS erwerben kann den das war schon sehr gut (oder sind die oben genannten besser?)



    Vielen Lieben Dank


    Flo

  • Am New Setlement und über 4 Bft - eher zwischen 90 und 100 Liter. Mit 75kg bist Du ja leicht auch noch. Kann Dir von JP den Freestylewave 92 oder den kleinen AllRide empfehlen. Zu den anderen Marken kann ich nichts sagen, da nie gefahren.
    Schau doch mal beim Hangloose in Wien oder bei den üblichen Verdächtigen in Podo nach einem Real World Wave FWS. Aber die Pro-Version fühlt sich schon wesentlich agiler am Fuß an (liegt halt schwer in der Geldtasche.....).


    Sepp

    Wer sich hinter meinem Rücken den Mund über mich zerreißt, ist genau in der richtigen Position um mich am.......

  • Freestylewave?!
    Für den Neusiedlersee?
    Ich habe gedacht das ich hinten zwei Schlaufen brauche damit ich richtig hatzen kann
    Kann man überhaupt mit dem Freestylewave hatzen ich mein das ist doch ein Board für die Welle
    Aber wenn du das sagst wirt das wohl stimmen :))