AL360 E3 Carbon - passt ein Maui Sails Kopfstück?

  • Hallo,


    ich habe eine AL360 E3 Slalom 200-260 in Carbon, letztenz habe ich das Maui Sails Kopfstück gesehen und es hat mir sehr gut gefallen, das Kopfstück wirkt allerdings ziemlich breit und es wäre interessant zu wissen ob es in die Aussparung der AL360 passt.



    Danke und Gruß
    Tino

  • Ich bin mir ziemlich sicher dass es passt, es sind auch 2 unterschiedliche Shims dabei für unterschiedliche Holmdurchmesser. Ich kann das aber morgen mal probieren...


    Gruss


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • danke für deine Hilfe, vom Durchmesser bin ich auch sicher, das Kopfstück wirkt ziemlich breit und das Al Kopfstück ist wahrscheinlich schmaler.


    Da bin ich echt mal gespannt


    Gruss

  • Jetzt weiß ich auch was du meinst. Das passt nicht, denn das MS-Kopfstück ist ohne Shims aussen schon 95mm breit. Soviel beträgt der Zwischenraum zwischen den Verstärkungen bei der AL360 gerade...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Theoretisch könnte man es vielleicht sogar montieren, das müsste ich aber ausprobieren und dann einen Beutel öffnen und mal eins aufschrauben.
    Schaffe ich aber heute nicht.


    Man kann ja von den Shims einseitig die Lippe wegschneiden, also aussen. Das dürfte auf die Funktion keinen Einfluß haben und kein Problem sein.


    Also, wenn absolut ernstes Interesse besteht, dann setze ich mich mal daran...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • hier eine antwort von phil aus dem ms forum


    the width across the front needs to be around 110mm by 37mm OD. so build it up and make it straight. Use glass or carbon strips, wetted out on plastic and then wrap it with electrical tape. We are working on a video at the moment to show all these steps.


    good luck.


    phil

  • Hi Totti,


    vielen Dank für das Prüfen,
    bei 95mm bleibt minimal Spielraum ca. 1mm (mit Schieblehre gemessen), wenn man die Lippe wegschneidet könnte es gut funktionieren, ein Verrutschen von links nach rechts geht demnach nicht :-)


    Gruß
    Tino