Was darf ein gebr. 2006 North Sails Gold 75% Carbon 400cm DropShape SDM Mast kosten?

  • ggf. auch eine Einschätzung für 100% Carbon.

  • hi,
    also ich hätte heuer einen 2008er gold in 430 unbenutzt von privat für 159,-- kaufen können. würde gebraucht und als 400 nicht mehr als 100,-- sagen (eigentlich sogar deutlich drunter). platinum masten sind in der länge in der bucht schon für rund 200,-- neu weggegangen. gebraucht auf jeden fall unter 200,--. hatte vor wenigen tagen einen neuen platinum in 460 von privat für 250,-- gesehen: http://www.ebay.de/itm/130701484088?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649 . der 400er sollte da deutlich günstiger sein, vor allem als gebrauchtmast.
    greets, jj...

  • Danke. Brauche 400 für das 3.9er meiner Frau, die dann auch 4,8er damit fahren können soll. 430er in 40% habe ich derzeit.
    Nehmen sich die 75% und 100% viel?
    Wollen wir uns mal am Guggenberger W treffen, damit ich das 95L Board Gleiten sehen kann :-)


    Habe das damals mit meinem 305er Thommen und 10.5er V8 noch geschafft, aber da waren die Bäume noch niedriger.


    Grüße an die alte Heimat


    Sunzi

  • hi,
    oh je am guggi.....nachdem dort jetzt "hundert" stahlseile kreuz und quer wegen taucherzone und schwimmerbereich gespannt worden sind, sieht mich der tümpel nicht mehr.
    und die bäume, zumindest an der cantina vom rainer, sind jetzt ordentlich zurückgeschnitten worden ;-).....allerdings sind sie weiter hinten immer noch riesig: http://www.kite-bar.de/webcam.php


    zugegeben, also da ginge mit meinen 95 litern nicht wirklich oft was.....aber süßwasser hat mein aktuelles material auch noch nie gesehen.....war da bestimmt schon seit den 90ern nicht mehr draußen.


    und zu deiner mastfrage, glaub kaum, dass es sich wirklich bemerkbar macht. denn auch vom gewicht her ist da nicht viel unterschied. auf dem wasser wirst den unterschied durch die höhere rückstellkraft, zumal noch bei den kleinen segelgrößen, kaum feststellen können. also wenn du mich fragst, der aufpreis lohnt sich nicht wirklich....und wenns um empfindlichkeit geht, ist der 100er halt doch noch etwas sensibler.


    viele grüße,


    jj