Beiträge von Oppi

    Ende gut alles gut - denke ich !!!


    Moin moin Zusammen,
    wie versprochen hat mein Händler das Board noch mal der Werkstatt zugeführt und um Reklamation gebeten. Das ist auch sauber durchgegangen. Die Werkstatt meinte dass wohl die Harzmischung nicht stimmte und das Ganze dann auf Grund der Temperatursprünge um Ostern wieder aufgeplatzt sei.

    War gestern mit euren Argumenten beim Freundlichen. Wobei er auch bisher immer sehr fair war und solche Reparaturen eh an eine Werkstatt weiterleitet.


    Er gab mir recht, dass da wohl etwas nicht stimmt und bemüht sich um Reklamation. Bin mal gespannt wann ich das gute Stück wieder hab und was dann dabei rauskommt.


    ps: Bild 5: man sieht ja noch die Platzkante am alten Standlack. also von großflächigen Laminaterneuerungen kann man da nun wirklich nicht reden


    Jo. Ein wenig stutzig hatte mich das auch gemacht. Somal ein Kumpel letztes Jahr auch die Nase (JP X-Cite Ride Pro von 2008) Schrott hatte. Nach der Reparatur sah man absolut gar nicht mehr!


    Rumkratzen möchte ich daran eigentlich nicht. Denn ich bin der Auffassung, dass man für 130,- mehr erwarten kann und - Gesetz dem Fall Du hast recht - das Ganze unter Garantie (für die Arbeit) fällt.

    Hier jetzt noch die Bilder des aktuellen Schaden.


    Irgendwie sieht das so aus, als ob es der alte Riss ist.
    Hab keine Ahnung wie genau man solche Schäden repariert, aber im Shop wurde mir gesagt, dass da wohl großzügig der Kern freigelegt wurde und auch noch ne extra-Schicht drüber laminiert wurde um für nen Tick mehr Stabilität zu sorgen.


    Kann das? Oder sieht das eher so aus, als ob ich doch wieder drauf geflogen bin und es schlicht gar nicht mitbekommen habe!?


    Die Reparatur war schon teuer. Noch eine macht mich langsam schwach. An nem Stein hab ich leider ne gute Finne von Wolfgang gehimmelt. :(

    Moin moin,


    während des letzten Surftages der vergangenen Saison ist mir auf dem Weg aus dem Wasser aufgefallen, dass die Nase meines geliebten kaputt war. Schlecht wie der Tag lief, wunderte mich das nicht.


    Den Schaden habe ich nun beheben lassen und das Board letzte Woche auf der Ostsee erstmalig wieder eingesetzt. Bei Sahnebedingungen - ohne jegliche, unkontrollierte Situation - liefen die Tage bestens. An eine Situation wo die Nase in irgendeiner Form getroffen wurde kann ich mich nicht im geringsten erinnern.


    Der jetzige Schaden sieht auch irgendwie so aus, als ob der von innen rauskommt und genau die reparierten Stellen betrifft.


    Die Bilder im Anhang zeigen zunächst den alten Schaden sowie die Reparatur. Bilder des jetzigen Schadens folgen in einem zweiten Post.

    Moin moin Zusammen,


    ein Kumpel von mir fährt seit unserem ersten Gardaseetrip letztes Jahr vermehrt mit Auftriebsweste. In erster Linie weil er den Auftrieb in Sachen Wasserstart hilfreich empfindet.


    Meine Weste ist mir an sich ne Nummer zu klein. Daher eng und einen wirklichen Auftriebsgewinn nehme ich damit auch nicht wahr. Dennoch empfinde ich das Ding vor allem bei kalten Wassertemperaturen als angenehm, da man doch zwiebelartig ne Pelle mehr mit hat...


    Denke, dass ich mir bei Gelegenheit eine neue, passende Auftriebsweste anschaffen werde. Allerdings finde ich entsprechend der vorangegangenen Umfrage einen Helm für wichtiger und werde hier sicher zuerst investieren.


    Bevor ich selbst letztes Jahr am Gardasee erstmalig eine Weste trug, war ich zu einer Auftriebsweste eher skeptisch eingestellt. Je nach Sturz habe ich überlegt, dass ein erstes Abtauchen doch manchmal Sinn macht um nicht noch das Rigg auf den Kopf zu bekommen....

    Letztes Jahr hatte ich ein zwei Situationen, wo ich den Mast an den Kopf bekam bzw. so gerade noch die Arme hoch bekam um mich zu schützen. Das hat mich auch schon auf die Idee gebracht mir einen anzuschaffen. Der Bericht über den targischen Unfall letzte Woche, spricht eindeutig dafür. So habe ich mir nun auch schon einen ersten Überblick über Helme am Mart verschafft.
    Meine Erfahrungen dieser Art sammelte ich auch bei entsprechenden Bedingungen. Dem nach würde ich den Helm dann spätestens bei solchen Bedingungen tragen.
    Gerade auf nem See wie dem Ammersee hat man bei guten Tagen im Sommer ja gerne extreme Böen...

    Werd wohl heute Nach Heim zu meiner Freundin aufbrechen. Dann über Ostern evtl. Flensburger Förde und danach weiter nach Fyn. Hab erst kürlich was über gute Spots im Süden Fyn gelesen...


    Werd den Kram auf jeden Fall mal mitnehmen. Ob ich mich dann tatsächlich aufs Wasser wage wird sich zeigen. Bei den Temperaturen bin ich ja doch ein eher Weichei...


    Schöne Ostertage allen Zusammen!

    Immerhin hat sich das mit dem Wetter ja nun schon mal langsam gegeben. Aber ist es für den Sommersainson-Surfer realistisch bei derzeitiger Vorhersage mit nem 5/4er Semidry, Neoprenunterzieher, Haube und Handschuhe auf der Flensburger Förde surfen zu gehen?!


    Für mich gehts so daraum, ob ich über meinen Osterurlaub den ganzen Kram auf dem Weg von München über Flensburg nach Odense (DK) aufm Dach mitschleppe um dann bei den Temperaturen evtl. doch nicht aufs Wasser zu kommen oder nicht... !?

    Grundsätzlich bin ich optimistisch und glaube an einen klasse Sommer wenn der Winter sich so lange hinzieht...


    Ab morgen soll hier im Süden ja schon die Sonne wieder mehr raus kommen und die Temperaturen sollen Bundesweit ja auch steigen. Dann steht Ostern ja doch nichts im Wege. Das Wasser wird so oder so kalt sein...

    Moin moin Zusammen,


    in Anbetracht des lang anhaltenden Winters stellt sich mir unter der warmen Dusche irgendwie die Frage, ob man wohl um Ostern schon auf der Ostee von den Temperaturverhältnissen her surfen kann?
    Auf Grund gewisser Umstände würde es sich für mich anbieten, nächstes Wochenende schon die Sommerreifen aufzuziehen. Aber selbst da bin ich mir noch unschlüssig, ob ich auf dem Hin- oder Rückweg aus meinen Osterferien nicht besser den Umweg bei meinen Eltern vorbei wähle um das noch hinauszuzögern...


    In meinem Fall hieße Ostsee, auf der Flensburger Förde oder dann auf Fünen.


    Klar, mit nem richtig dicken Neo ist die Frage überflüssig. Aber ist das auch schon auszuhalten mit nem halbtrockenen 5/4er (wenn ich mich jetzt nicht irre; mit Inlet bis zu den Schulterblättern) und langärmligen Neo-Unterzieher?


    Das Wetter nervt wirklich. Da nimmt man mal mehr Geld als sonst in die Hand um das Material aufzustocken und dann dauert das so lange bis man endlich aufs Wasser kommt. Im Süden des Landes zieht sich das ja auch noch hin...

    Derzeit:
    diverse Eifel Krimis von Jacques Berndorf


    Die Eifel Krimis sind richtig gut. Die meisten davon hab ich auch schon auf diversen zugfahrten gelesen...


    Ansonsten lese ich gerade:
    Integrierte Navigationssysteme von Jan Wendel
    Richtig trockener Stoff :(

    36 cm Freeride sollte gut sein. 9m² mit 39cm auch kein Problem. Oder 35cm Rake 30°, für die kleineren Segel.
    Wolfgang


    An ein Rake 30° hatte ich schon mal gedacht. Welche zu den genannten Segeln passt, dafür bist Du der Fachmann. Sofern die Rake 30° nicht nur etwas für den absoluten Könner ist, komme ich dann im Frühjahr nach Saisonbeginn gerne drauf zurück und würde die dann mal ausprobieren...


    Vielen Dank. Gruß, Rolf

    Hallo Finnengemeinde,


    Zu meinem JP X-Cite Ride 30 fahre ich ein 9,0er, 7,4er/7,5er, ein 6,7er und ein 5,5er Segel.
    Bisher habe ich neben der 44er Serienfinne eine 50er Freeride Mistral und eine 39er Lessacher Freeride Duo.


    Die Lessacher hab ich leider zum 9,0er noch gar nicht fahren können, aber zumindest mit dem 7,4er gefällt die mir richtig gut. Nun gedenke ich im Frühjahr noch eine passende Finne für's 5,5er bzw. am liebsten eine die zum 5,5er und zum 6,7er Segel passt. Wobei die Serienfinne an sich mit meinem alten 6,5er auch super war.


    Was würdet Ihr also noch dazukaufen?

    Das mit dem kleinen Segel eilt auch nicht, da es für meine Freundin erst zu Himmelfahrt in Holland relevant wird.
    Aber danke für den Link.
    Das Solo bzw. Tempo? gibt es aber gar nicht <5,0qm, oder irre ich?
    Ich denke hier schon an ein gebrauchtes für kleines Geld. Da es sich ja um die ersten Gehversuche bei handelt, dürfte das für den Einstieg langen...


    Was haltet Ihr von einem NP V6 7,5 aus 2008? Würde ja von der Charakteristik bestens zu meinem JP passen... Der Test vom 06er im WSJ spricht zumindest nicht dagegen. Alternativ ein 2008er NP V8 7,5. Argument für das V6 wären 50,- €! :)