Beiträge von DonRon

    Ist doch jedem selbst überlassen zu was für einem Preis man was anbietet .

    Seh ich genauso! Verstehe ja mittlerweile, dass ich nächstes mal lieber nichts schreibe :).

    Hatte das hier im Forum so verstanden, dass man auch einfach mal unbefangen schreiben kann. Für mich sah es so aus: wenn ich richtig liege, und der Preis wohl zu hoch ist, hab ich geholfen, und er wartet nicht ewig auf Interessenten. Wenn ich falsch liege, lern ich was neues dazu.


    Ich kann wie gesagt nicht nachvollziehen, warum man wegen so einer Kleinigkeit so sauer werden kann.

    Schlechter Sex macht schlechte Laune.. 😁 🤙

    Die Tests muss man lesen wie Zeugnisse. Eher zwischen den Zeilen.....


    Aber eigentlich stimmt es doch wirklich : für die meisten Surfer sind die Unterschiede kaum erfahrbar. Das Problem steht doch fast immer auf dem Board. Und richtig ins Klo greifen kann man innerhalb einer Brett-Klasse doch kaum.

    Und ich bin sicher, dass auch viele Racer eher Materialfetischisten sind.... 😁

    Wenn wirklich einzelne Boards so herausragen würden könnte man das sehen - sowohl bei den Profis als auch bei den Normalos, wobei die eher auf Marketing-Gequatsche reinfallen.... meiner einer inklusive.


    Ein sehr guter Surfer fährt uns doch mit allem um die Ohren. Das ist beim Radsport doch nicht anders: die Beine sind entscheidend - nicht die DuraAce...


    Und ich bin sicher, dass der Imagetransfer einer Marke eine wirklich wichtige Rolle spielt! Ich fahre Ezzy, Goya und Chinook weil die nicht für alle und in allem das Beste sind, sondern weil ich die Produkte UND die Marken für mich toll finde.

    Andere Marken fallen eher aus Imagegründen als aus Performancegründen für mich komplett raus.

    Bei mir liegt es sicher an den Themen.

    Die Binnenseeszene interessiert mich überhaupt nicht - noch schlimmer aber ist das Surf-Festival.

    Gefühlte Zielgruppe: 18 - 23 jährige

    Geschrieben von einer Schülerzeitung

    Dieser künstliche Hype geht völlig an mir vorüber.

    Deshalb verzichte ich an diesem WOE auch auf meinen Homespot Fehmarn und verweile in Dänemark. 😁 🤙


    Und Robby Seeger? Der erinnert mich ein bisschen an Mike Eskimo. Und beide aus anderer Perspektive an Wolfgang Kleff und Bodo Illgner .....

    Ohne irgendeine Referenz ( Bäume, Sträucher, Wellen, Erfahrung,...) ist es tatsächlich mitunter sehr schwer, den Wind richtig einzuschätzen. Wohl dem, der eine Testboje hat... 😁

    Du kommst weiterhin ohne aus. Welches Segel du nimmst musst du dennoch allein entscheiden.

    Nur weißt du dann, wie stark der Wind am Strand ist. Leider surfst du da aber vermutlich nicht....

    soviele kommentare zu einem thema, das zum scheitern verurteilt ist....die nachfrage bricht zumindest in europa massiv ein...wer gibt freiwillig geld aus für ein e-auto, dass nach 6 jahren nichts mehr wert ist da die batterie mehr kostet wie ein neufahrzeug, stundenlang an der ladestation zu hängen wenn man weiter weg muss, der ärger bei minustemperaturen..zusätzlich bei dem umfeld, wo die stromerzeugung quasi abgeschafft wird.....windräder werdens nicht richten😂😂😂

    dieser künstlich erschaffene markt existiert doch nur aufgrund von massiven subventionen und systematischer propaganda.

    unabhängig davon hat die sogenannte e-mobilität ohnehin nur den zweck, das am ende keiner mehr ein auto hat/fährt von der normalen bevölkerungsschicht und selbige auf die fortbewegungsmittel des regimes angewiesen ist.

    das zudem in deutschland jeder 6.arbeitsplatz an der autoindustrie hängt, ist ein weiterer faktor welcher der geplanten zerstörung/deindustrialisierung in die karten spielt.

    und bitte jetzt keine kommentare von geboosterten systemlingen, dass sowas auf verschwörungsseite-xy.com gehört....einfach augen aufmachen und thema schliessen...ist ja eigentlich ein surf forum.

    WattnSchaiss

    Das ist jetzt aber auch schon in obere Regale gegriffen. Es geht auch deutlich günstiger - auch neu.

    Ich habe von 1990 - 2000 pausiert. Danach klappte nur noch der Wasserstart richtig. Nach einigen Sessions mit Leihmaterial am Oortkatener See ( 160l ) und auf Fehmarn ( 135l) ging es dann ganz gut und ich habe mir ein eigenes Board ( 125l) gekauft. Dann war die Sucht wieder da.... 😁 🤙

    Kohlepulver bei Carbon. Bei G10 geht auch Granulat.

    So was z. B


    Universal Power Sekundenkleber mit Pulver Granulat - 2 Komponenten Sekundenkleber - extra stark wasserfest, hitzebeständig langlebig, spalt füllend, Kunststoff Metal Holz Plastik https://amzn.eu/d/hELCOHQ


    Mit Granulat habe ich auch meine Carbon-Finne repariert. Kohle ist dann aber schöner

    Ich denke, bei dem Bullit macht eine Race-Finne nicht viel Sinn.

    Wenn Du mit viel Druck auf dem hinteren Fuß fährst und vielleicht sogar Spinout-anfällig bist hole Dir ne Freeride in 46.

    Wenn das nicht das Thema ist und Du vielleicht tatsächlich etwas schneller werden möchtest teste ne 44. Vermutlich ist der Geschwingkeitsgewinn nicht fühlbar, höchstens messbar. Ein anderes Board wäre dann allerdings zielführender.

    Einfach abschleifen bzw etwas kürzen oder erst mit Sekundenkleber und Filler auffüllen und dann schleifen.


    Wenn Du kein ausgesprochener Feinfuß bist wirst Du nachher keinen Unterschied merken.