Beiträge von DonRon

    Ich mache hier kein fingerpointing, aber die Selbstverständlichkeit, mit der dieser Lebensstil als "normal' angesehen wird, ist mir mehr als fremd.

    Da gehöre ich einfach nicht dazu. Da bin ich wesentlich dankbarer für alles Glück, was mich zu dem geführt hat, was ich bin und habe oder auch nicht.

    Und damit gehe ich hier raus.....

    man könnte an geeigneter Location ein "Rentner-/Privatier Surf und Live Village" eröffnen,...
    So mit rundum Service je nach Notwendigkeit/Mittel und einem Team welches Anschluss und Integration und Sprache mit der heimischen Bevölkerung koordiniert,... Ort: möglichst EU, windig und warm ist schon mal Grundvoraussetzung,...

    grandiose Idee... mit taeglichem Boardtransport und Segelrigg-Service, und irgendwas um unsere Frauen zu bespassen! ;)

    Die surft selber... 😁 🤙

    Bei uns im Norden sagt man: Du musst 3 Generationen auf dem Dorffriedhof liegen haben bevor du als Einheimischer giltst.

    Und nach 20 Jahren im Dorf sagte mir tatsächlich ein Nachbar, dass ich als Zugezogener nicht die gleichen Rechte hätte wie ein Einheimischer! Und es ging um Parken an der Straße!

    Wenn ich hier so lese fällt mir sehr stark auf, wie privilegiert diese Szene hier ist.


    Ob verdient oder nicht lass ich mal dahingestellt.

    Man hat das ganze Leben schließlich hart gearbeitet lasse ich dabei nicht gelten - das hat die Kassiererin bei Netto möglicherweise auch.


    Auf jeden Fall gehört auch sehr viel Glück im Leben dazu - meiner Meinung nach mehr Glück als Eigenleistung!


    Freuen wir uns über dieses Glück!

    Wenn etwas als Bildungsurlaub anerkannt ist dann ist das Weiterbildung.

    Muss doch nicht für den aktuellen Job sein. Gilt auch für z. B. soziales oder gewerkschaftliches oder politisches Engagement.....

    Ich meine, dass es Doppelzimmer nicht mehr gibt. Aber stimmt, da passt dann neben Pflegebett, Kleiderschrank und Tischchen nur noch wenige Erinnerungsstücke. Aber brauchen wir später auch nicht. Unsere ganzen Medien sind auf der Festplatte. Dann hören wir im Heim die Slayer Alben über die Vision Brille.

    Es gibt noch Doppelzimmer! Ich weiß es ganz sicher...

    Ich bin fast 62, muss also auch nicht mehr lange arbeiten. Aber meine Partnerin ist 49......

    Zum Glück leben wir in Schleswig-Holstein und nicht weit von Fehmarn. Das kann und soll so bleiben.. 😁 🤙


    Meine Ausflüge nach 🇩🇰 werden dann häufiger und länger... 😁

    Mal was anderes: ich bin sicher, ich hätte schon längst ein Witchcraft Board oder Segel gekauft, wenn ich die öfters vor Fehmarn sehen würde oder gar testen/anfassen könnte ... entweder auf dem Wasser oder im Laden.

    Selbst Flikkas sieht man häufiger.


    So ist das für mich eine "Ghost-Brand".....


    Schade eigentlich......

    ... und ja: ich halte die Folgen von jugendlichem CAnnabiskonsum (nicht die akuten Wirkungen) tatsächlich relevant. Ich würde sogar behaupten, ich habe (nach 20 Jahren Erfahrung) gewisse Trefferquote und erkenne wer in der Jugend viel gekifft hat.

    Worin besteht die 20-jährige Erfahrung? Im Konsum oder in der Therapie?

    Jo, habe ich heute auch. Aber für Wellenreiger und Kiter..... Ansatz ok, Umsetzung schwach. Man hätte einen Windsurfer fragen sollen...

    Kannst ja noch froh sein.

    Mein aktuelles Erlebnis mit Kleinanzeigen von heute:


    Hab den Zugang zu meiner registrierten Mail Adresse verloren, muss also so wie in diesem Forum eine andere Adresse hinterlegen.

    Hier hat das problemlos geklappt.

    Bei Kleinanzeigen ging das nicht und ich habe ich eine bisher nicht genutzte Adresse für einen neuen Account benutzen wollen. Der Verifizierungscode kann aber nicht auf meinem Handy an, was ich auch dem Kundenservice schrieb. Deren Antwort hat mich sprachlos gemacht.... Screenshot_20240223_191730_Email.jpg



    Wie gesagt: die Adresse habe ich noch nie für einen Account dort benutzt....


    PS: Bei der Surf ist der Account auch hinterlegt und ich habe keinen Zugriff mehr. Mir droht jetzt die Telefonschleife oder... :/

    Hmmmm......

    Dänemark ging so. Spots wie Krik Vig anzupreisen ist aber in meinen Augen total daneben. Auch Amtoft ist doch sehr armselig. Und der Babe-Lake vor Klitmøller ist moorig und mitunter algenverseucht. Wer geht denn an solchen Orten surfen?


    Der Artikel Camper & Meer hat aber mehr Aufmerksamkeit gezogen. Bin dann sofort auf die Internetseite und zack..... nichts zu finden. Viel heiße Luft um nichts?


    Und sonst? Ein Board vom Billigheimer Mistral für 2699 €? Lächerlich. Der 4,7er Test war ok. Ergebnisse wie erwartet und schon seit Jahren.


    Für mich ne 4.....