Posts by iroc82

Liebe Mitglieder,

die Surf-Wiki wurde für die Bearbeitung durch die Mitglieder des Surf-Forums freigeschaltet. Es können neue Artikel erstellt und vorhandene bearbeitet werden.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Ihr braucht einfach nur die Surf-Wiki aufrufen und könnt sofort loslegen. Viel Spaß dabei.

Das Team des Surf-Forums

    Moin.


    Zurück von meinem Tripp. War vom 21.7.-6.8. in Leucate. gab leider nur etwa 4 gute surfbare Tage. Aber dafür ein guter WOMO Stellplatz, nette Leute, ein angenehmes Dorf, geile Leute im WESH Center und leckere Burger. Mir war es insgesamt etwas zu böhig dort und zu viele Quallen, die auf der Haut brennen wenn man sie berührt. Salzig ist es auch sehr. Werde bestimmt mal wieder hin, aber die 1600km ist schon ne Ansage.

    Danke für die Tipps im Vorfeld.


    MfG

    Das ist ja etwas südlich von Leucate. Wo kann man dort am besten aufs Wasser?


    MfG René

    Ok, danke. Dann werde ich nicht so enttäuscht sein. Mir wurde anderes Berichtet, aber dann bezog dies wohl eher auf Frühjahr oder Herbst.

    Gibt es denn Reviere zwischen Deutschland und Barcelona die besser wären denn in diesem Zeitraum?



    Wollte mein 110L Tabou mitnehmen und vom Kumpel noch ein 86L Board, womit ich mich schonmal anfreunden soll für die Welle.



    MfG René

    Moin. Wolle im Juli/August nach Leucate. Allerdings finde ich nicht wirklich was zum Thema Wind in der Zeit. Lese immer nur was vom Frühjahr und Herbst. Windfinder zeigt direkt für Leucate super Statistik an, aber paar KM weiter sind die Statistiken völlig anders. Auch die Messwerte der letzten Wochen sprechen ehre gegen die Statistik von Leucate. ?(


    War jemand schonmal zu dieser Zeit unten und kann mir da bessere Infos geben.



    MfG René

    Danke für deinen Beitrag. :)


    Ich denke, der Verschluss mit den Rasten ist das Hauptproblem. Mit Gurten kann man das besser festziehen. Aber wie geschrieben, ich bleib erstmal beim Sitztrapez und schaue dann vieleicht nochmal nach einem anderen Hüfttrapez.


    MfG René

    Ich hatte in Ägypten jetzt ein NeilPryde Hüfttrapez, das war soweit echt gut, aber irgendwann nach paar Tagen hatte ich (allerdings anatomisch bedingt) an dem einen Hüftknochen einen fetten Bluterguss. Werde wohl erstmal wieder aufs Sitztrapez zurück wechsen.


    Aber das mit dem North Sails Hüfttrapez is ein guter Tipp, danke!


    MfG René