Beiträge von maju1013

    OK danke an alle für den Input, ich werde dann mal bei Ottmar bestellen und hoffen eine zu bekommen, auf dem Gebrauchtmarkt ist es schwierig was zu finden oder wenn was angeboten wird passt die Größe nicht.

    Hallo C-GER,

    ich habe von Wolfgang eine 28er Duo und eine 32er Balance.

    Die Finnen funktionieren einigermaßen passabel, angleiten ist OK und Spinoutfrei sind die auch, aber ich kriege die Fuhre damit nicht richtig frei und richtig schnell werde ich damit auch nicht.

    Ich habe Anfang Mai auf Fehmarn zum ersten Mal eine Racefinne einsetzen können da kein Seegras, das ist eine ganz andere Liga.

    Nun werde ich Anfang September wieder hochfahren und dann werde ich definitiv eine Grasfinne brauchen, möchte wenn möglich bis dahin eine vernünftige Weedfinne erwerben.

    Mir ist schon klar das man sowas nicht mit einer Racefinne vergleichen kann, aber ich möchte wenn es geht einen guten Kompromiss finden.


    LG Udo

    Hallo liebe Windsurfgemeinde,

    ich möchte mir für meinen Rocket+ 113 eine neue Seegrasfinne zulegen und mir wenn möglich bei Ottmar eine fertigen lassen.

    Um sicher zu sein die richtige Größe zu ordern frage ich hier lieber nochmal nach.

    Ich fahre darauf ein 7,8er AC-Z und wiege 72Kg, wollte eine 32er bestellen, passt das und falls es bei Ottmar nicht klappt würde ich mich über eine Empfehlung für eine gut funktionierende Alternative freuen.


    Windige Grüße

    Udo

    Also ich sehe die Sache so, wir werden diesem Vollpfosten in den Allerwertesten kriechen müssen und den Obereinschleimer spielen, auch die Ukraine muss da natürlich mitspielen, ansonsten wird er solange weiter machen bis das Land in Schutt und Asche liegt und es wird viele Menschenleben kosten.

    Putin hat noch niemals einen Schritt zurück gemacht und wird dies auch dieses Mal nicht tun.

    Die Sanktionen gehen dem erstmal am Arsch vorbei und mit Sicherheit hat Herr P. aus R. noch irgendwo geheime Konten mit deren Summe er den Rest des Lebens in Saus und Braus verbringen kann.

    Leider müssen wir den Ball ziemlich flach halten da wir an seinem Tropf hängen.

    Einen vernünftigen Plan B für unsere Energieversorgung sehe ich auf absehbare Zeit nicht.

    Bis das mit den erneuerbaren Energien funktioniert ist bei uns längst das Licht aus ,sollte Putin den Hahn zudrehen.

    Es ist doch einfach unglaublich was dieses Oberarschloch, ( Entschuldigung für meine Wortwahl) anrichtet.

    Als das Ganze los ging war ich noch in einem erholsamen Windsurfurlaub, leider ist die Erholung mittlerweile wieder verpufft.

    Ich schlafe sehr schlecht und mir gehen die armen Menschen die niemand was getan haben nicht aus dem Kopf, während ich im gemütlich warmen Wohnzimmer schreibe, harren die Leute in irgendwelchen Bunker und Schutzkeller aus, vermutlich mit schlecht funktionierender Infrastruktur.

    Nun bombardiert dieser Oberirre auch noch ein AKW, nicht auszudenken das Kühlsystem währe beschädigt oder ein Reaktor direkt getroffen, ich bin einfach nur sprachlos.

    Es sollte doch möglich sein für eine vernünftige Gage einen Söldnertrupp zusammenzustellen und den Vollpfosten und seine Gefolgsleute in die ewigen Jagdgründe zu schicken.

    Ich gebe die Hoffnung nicht auf dass das Ganze vielleicht doch noch einen einigermaßen glimpflichen Verlauf nimmt, aber wenn man die Reportagen und Bilder verfolgt habe ich kein gutes Gefühl.

    Hi Eddy,

    das mit dem Pfannkuchenflachen stimmt nur wenn es nach mehreren Tagen Flaute das erste Mal bläst, ansonsten ist es wenn der Wind mehrere Tage pustet nur die ersten 50m flach, danach gibt es meistens eine Holperpiste, zumindest beim Rausfahren, liegt daran das die Strömung gegen die Windrichtung läuft.


    Windige Grüße aus Fuerte

    Hallo C-GER,

    95l sind mir zu viel, tendiere zu 85l,

    bin ja zur Zeit auf Fuerte und hatte heute das erste Mal Wind von 20-25Kn, da es aber auch viele Windlöcher hatte, habe ich mich erstmals für einen Patrik F-Cross 113 entschieden,

    ist ein geiles Board, gleitet super an und hängt für diese Größe locker und agil am Fuß, da kaum Welle bzw. Kabbel kann ich über die Laufruhe nichts sagen, hätte eigentlich lieber den 87er getestet, da ich ja in dieser Größe was suche, aber dafür war es zu löchrig.

    Falls es noch mal etwas beständiger wird kommt auch der F-Wave an die Reihe.

    Trotzdem Dank für die Info in DD.


    Gruß

    Udo

    Hallo blinkt-bill,

    das stimmt schon so, ich fahre halt leider nur im Urlaub ( noch) und möchte halt auch wenn es ballert raus um keine Windtage zu verschenken und manchmal hat es auch auf Fehmarn und andern Ostseerevieren 35-40Kn +, ich bin dann mit dem RRD und 3,9er trotzdem raus und hatte dann schon richtig Kontrollprobleme, ein Board zwischen 75-80l währe wahrscheinlich dann besser gewesen, aber ein drittes Board für diese seltenen Tage lohnt wahrscheinlich nicht, würde ich in Küstennähe wohnen hätte ich eins.



    Hallo blinkt-bill,

    ich wiege nur 72kg, daher wollte ich auf 84-85l gehen, das Board sollte halt auch bei über 35Kn noch zu kontrollieren sein, deshalb war mein Wunsch etwas nach unten zu gehen,

    aber vielleicht sind die neueren Shaps auch mit mehr Volumen gut zu fahren und ja ich habe mir früher auch öfter was in Landkirchen ausgeliehen und bei gefallen auch gekauft, so bin ich auch zu dem RRD FSW gekommen.

    Falls ich die nächsten Monate nichts geeignetes finde werde ich die Jungs in Landkirchen mal kontaktieren was an Boards auf Lager liegt, oder halt ein Custom bauen lassen.


    Gruß

    Udo

    Hallo pushtacker,

    mit dem Board war ich super zufrieden, es gab einen Interessenten der das Board unbedingt haben wollte und da ich nach und nach am erneuern meines Materials bin, möchte ich mir als fast Rentner noch mal was neues bzw. aktuelles gönnen.

    Ist leider nicht ganz einfach was vergleichbares zu finden.

    Werde erstmal in einer Woche wenn genug Wind auf Fuerteventura ein Patrik FSW testen, der soll ja wohl dem RRD ziemlich nahe kommen.


    Gruß

    Udo

    Hallo nochmal in die Runde,

    falls ich nichts passendes finde und ich sowieso neu kaufen muss, ist bei den momentanen Preisen , Flikka mit Sicherheit eine Option, ich habe auch schon über Puls bzw. Mojo oder Wichcraft nachgedacht.


    Windige Grüße

    Udo

    Hallo , nochmals danke für Eure Infos, den 3S hatte ich auch schon mal vor einiger Zeit in die engere Wahl genommen, zur Zeit bin ich noch nach guter gebraucht Ware am schauen, habe bis Anfang Mai noch Zeit, dann geht es für zwei Wochen nach Fehmarn, bis dahin muss halt was geeignetes her, ansonsten halt was neues.


    Euch allen noch einen schönen Sonntag.