Beiträge von maju1013

    Hallo,

    den F Cross und den F- Wave habe ich schon auf dem Schirm, allerdings soll der F- Cross nicht so gedämpft laufen, dies hat mir an meinem alten RRD so gut gefallen weil sehr angenehm für meine alten Gelenke, trotzdem schon mal danke für Eure Infos.

    Hallo in die Runde,

    ich habe mein gerne und viel gefahrenes RRD FSW 90 verkauft und suche was vergleichbares nicht älter als vier Jahre.

    Das Board sollte ca. 85-90l haben, es sollte für Segel von 4-5,6 einsetzbar sein, wichtig ist mir laufruhig und frei über Kabbel und einigermaßen gutes angleiten.

    Das Board soll hauptsächlich als Starkwindfreerider oder auch bei gemäßigten Wellen für Bump and Jump eingesetzt werden.

    Was könnt Ihr mir empfehlen, eventuell hat ja auch jemand was abzugeben.


    Windige Grüße aus der Pfalz

    Ja was soll ich sagen, bin auch etwas gefrustet, im Juni drei Wochen auf Fehmarn und drei mal mit großem Material auf dem Wasser, jetzt schon zwei Wochen auf Sylt und einmal mit 8,5er auf dem Wasser und angeltechnisch geht auch nix.

    Wenn Corona es nächstes Jahr zulässt werde ich Juli oder August nach Griechenland fliegen, da hatte ich nur einmal auf Mykonos Pech.

    Hallo Patrick, normalerweise gerne, aber ich habe nur mein kleines Board und kleine Segel dabei, werde mir wahrscheinlich am Freitag an der Surfstation was leihen.


    Windige Grüße

    Udo

    Hallo Patrick,

    bin auch zur Zeit auf Sylt und wohne in Hörnum, wenn man an der Surfschule einsteigt und etwas rausfährt funktioniert es eigentlich wirklich gut und die Böen halten sich in Grenzen, außerdem ist man Gezeiten unabhängig.


    Gruß

    Udo

    Ich fahre seit 35 Jahren in regelmäßigen Abständen nach Fuerte und das zu verschiedenen Jahreszeiten, ich denke das man sich da ganz gut auskennt, an der CC musste ich etwas weiter rausfahren wegen der Hotels ist schon klar, aber draußen ist der gleiche Wind wie bei Egli, vielleicht einen Tick schwächer wegen fehlender Düse.

    Am konstantesten ist es definitiv in der Matasbay und am Risco hat man zwischen 1-6 Beaufort alles innerhalb weniger Meter, außer man fährt auch hier weit raus, habe ich mal gemacht wurde per Jetski zurück geholt und übelst zusammengestaucht wieso ich soweit rausfahre, damit ist diese Station für mich erledigt, ganz zu schweigen von dem Schrott den ich für teures Geld gemietet habe.

    Ja stimmt , die Lizensen wurden damals neu vergeben, und Michael wurde richtig rausgedrängt, er hatte keine Chance gegen die ION Station.

    Als es in Matas Bay noch keine Station gab sind wir bei guten Bedingungen rüber gesurft und hatten unseren Spaß, mussten aber aus Sicherheitsgründen mindestens zu dritt sein.

    Ja ja war schon geil wie das früher so gelaufen ist, aber die Windbedingungen sind definitiv ( vermutlich Klimawandel) schlechter geworden.

    Ich kenne seit Jahren alle Stationen an der Costa Calma und kann vieles bestätigen, für mich war es bei Micha Simoni an der Costa Calma definitiv am besten, Super Team und perfekt getrimmte Segel, ich hatte einmal ein 10h Abo abgeschlossen, da der Wind im April manchmal noch nicht zuverlässig weht, am Ende des Urlaubs hatte ich noch drei Abostunden übrig, die konnte ich im Jahr darauf noch nutzen.

    Die letzten Jahre immer nur bei Viktor an der Mattas Bay, finde ich fast genauso gut wie bei Micha und hier ist auch definitiv der konstanteste Wind und bei Hack am wenigsten Kabbel, am Risco ist es allerdings landschaftlich am schönsten, dafür auch am böigsten.

    Ja Rüdi da hast Du vollkommen recht, auch gleitet der Rocket + passiv schneller an, aber das P7 AC-Z kann ich nach oben lange entspannt fahren, der Vergleich zum AC-X welches ich zuerst bestellen wollte hätte mich schon interessiert auch wie sich das AC-Z auf dem Falcon gefahren hätte, aber für mich ist die Kombi Rocket+ und P7 AC-Z 7,8 perfect.


    LG

    Udo

    Hallo TomAUT75,

    wollte auch von einem drei Cambersegel auf ein no Cam umsteigen um es mir etwas leichter zu machen ( bin halt keine 20zig mehr), habe mein Slalomboard verkauft und mir ein Freeraceboard gegönnt, hatte dabei das P7 AC-X im Auge nach dem ich ein AC-K probeweise Testen konnte, habe mich dann doch für ein zwei Cam AC-X entschieden.

    Mit dem Segel in 7,8 auf einem Rocket+ bin ich gegen einen vorher gefahrenen Falcon 111 nur ca. 2 Knoten langsamer aber viel entspannter unterwegs, habe aber auch keine Wettbewerbsambitionen, von dem AC-Z bin ich begeistert, super Handling obwohl kein Originalmast, fahre auf North Gold.

    Hallo an alle,

    erstmal danke für Eure Infos, Schlaufen sind schon ganz hinten, mehr Loose Leech wollte ich schon ausprobieren, habe leider momentan schon mehrere Tage Flaute, Segel vorne aufrechter könnte auch was bringen da es möglich ist das ich etwas überziehe, muss ich beim nächstenmal darauf achten, die Tampen fahre ich momentan so das ich auf der hinteren Hand immer etwas Zug habe.

    Tampen nach hinten schieben, dann gehts

    Hallo Community,

    hat jemand eine Idee was das Problem sein könnte.

    Bei schnellem Halb bis leichten Amwindkurs stehe ich total locker in der vorderen Schlaufe und habe das Gefühl das es mir

    den Fuß gleich aus der Schlaufe zieht, ich Kralle deshalb die Zehen voll nach oben, was bei längeren Schlägen anstrengend wird, wenn ich etwas abfalle, leichter Raumwindkurs ist alles perfekt.

    Ich fahre zur Zeit ein Tabou Rocket+ 113 hatte aber das gleiche Problem mit meinem vorherigen Falcon 111, Segel ist ein 7,8er Point 7 AC-Z.

    Den Gabelbaum habe ich schon in verschiedenen Positionen gefahren ohne eine nennenswerte Verbesserung, auch eine leichte Veränderung des Mastfusses änderte nichts, könnte es an der Seegrasfinne Lessacher Balance 32 liegen.

    Meine Racefinne kann ich erst Ende August testen.


    Gruß

    Udo

    Hallo cad184,

    ich habe das aktuelle P7 AC-Z in 7,8und werde es hoffentlich ab 7.6. auf Fehmarn testen können, ich wollte mir zuerst das AC-X kaufen und habe mich dann umentschieden, Gun hatte ich auch ins Auge gefasst da ich früher mit den Racesegel sehr zufrieden war, da aber mittlerweile die Preisdifferenz zwischen Gun und P7 nicht mehr die Welt ist, habe ich mich für das Markensegel entschieden.


    Windige Grüße

    Udo

    Möchte hier mal über ein positives Erlebnis mit einem JP Board berichten, mir ist vor Jahren ein günstiges Slalomboard zugeflogen, lag beim Händler rum und ich konnte nicht wiedersehen, war mein erstes Brett in dieser Kategorie, hatte davor ein Mistral Flow 121 als großes Board, der JP hatte 114, was soll ich sagen, nach kurzer Eingewöhnung einfach nur geil zu fahren, von der Geschwindigkeit eine ganz andere Liga, aber der Hammer war das Gewicht, irgendwas um die 6kg und trotzdem stabil, mir ist in dieser Volumensklasse nie wieder so ein leichtes Board untergekommen, hatte immer das Gefühl einen Prototyp zu fahren, wurde mir leider 2015 vom PKW entwendet, den Schuft soll der Blitz treffen.