Windsurfen ist inzwischen eine Randsportart - leider. Die Veranstalter können daher froh sein über solch einen wirtschaftlich potenten Sponsor, denn das ist der VW Konzern sicher noch immer. Ja und natürlich macht auch der Sponsor das nicht aus altruistischen Motiven, sondern weil er sich etwas erwartet, in concreto bare Münze. Die Aufbesserung des Images ist da sicher ein Teil, Image ist heute wichtig. In den 80ern hatte jeder ein Surfboard auf dem Dach des Kleinwagens. Inzwischen sind die Parkplätze an den Surfstränden mit Bullis, die inzwischen so viel kosten, wie ein S Klasse Mercedes, und Audi Kombis zugeparkt. So gesehen wird das Produkt richtig platziert.
Die persönlichen Schicksale werden weggelächelt und interessieren nicht.
Ja, ich habe auch 2 VWs, einer davon ein T5, sicher eines der tollsten Fahrzeuge, das ich jemals hatte, der andere ein Golf mit Schummelsoftware. Sicher waren das auch meine letzten Produkte aus dem VW Konzern, da kann der Schein noch so schön sein.
Aber das sind eben die Einzelschicksale, die letztlich nicht zählen. VW eilt ja angeblich von einem Umsatzrekord zum nächsten, scheint ja zu funktionieren ...