Beiträge von kiki68

    Moin,

    Ich finde es gut,dass sich der Wassersport hier präsentiert und auch Medienzeit hat.

    So wird auch Mal gezeigt,dass sich die Wassersportler auch Gedanken um das Klima machen.

    Aber wenn du Wandern oder Radfahren schöner findest dann Wechsel doch dein Hobby 😀

    Man kann auch wirklich alles mies machen...

    Aloha Gunnar

    Nichts für ungut, aber ich kaufe von privat niemals, wenn das Angebot in einer Rechtsbelehrung endet. Ich denke, damit bin ich nicht alleine.

    Sehe ich auch so,wirkt etwas abschreckend.

    Ich würde es auch weglassen,zumal das Material bestimmt top ist.

    Oder NiRo432 hat Mal ganz schlechte Erfahrung mit einem Käufer gemacht.

    Ich persönlich versende inzwischen gar nicht mehr...

    Aloha Gunnar

    ....das mit dem Fahrkönnen ist wirklich ein gewagte Theorie,wie gut kann man denn so werden wenn die Teile 10 Jahre halten?

    Ich kann mir schon vorstellen dass Surfschuhe 10 Jahre halten,wenn sie nur max 5 Mal pro Saison genutzt werden... einfach mal öfters auch Wasser😉

    Ich denke sämtliches Material hält länger wenn es kaum genutzt wird...oder?!

    Aloha Gunnar

    Keine Angst,mir wären Crocks cool genug,laufe völlig ungelabelt durchs Leben,brauche kein Teamwear.

    Habe trotzdem keine Ahnung wie das so funktionieren soll,da bricht man sich ja die Haxen bevor es los geht.

    Glaube auch nicht,dass man sich seine Sohlen an Land ruiniert.

    Hat aber ein gutes die Sache,ich werde dich am Strand bzw Spot erkennen ohne dich zu kennen😉

    Aloha Gunnar

    ganz wichtig Surfschuhe auch nur zum surfen nehmen, am Strand und auf dem Weg zum Wasser am besten Crocks/Dux oder ähnliche einfach zwei Nummern größer gekauft passte mit Surfschuhen rein. (dann liegt es nur noch an zu rauem Standlack)

    😂😂😂

    ...ich stell mir das gerade vor...

    Ich kenne definitiv niemanden der so was macht.

    Surfschuhe sind ein Gebrauchsprodukt und gehen halt irgendwann kaputt...

    Ich stell mir das mit den Crocks/Surfschuhen vor,das ist ja lebensgefährlich 😱.

    Bei mir gehen die Surfschuhe auch oben gerne kaputt, kommt von den Fussschlaufen.

    Aloha Gunnar

    kauf dir neue !

    Ich habe es schon mit Fahrrad Flickzeug probiert das hat maximal 3 Surftage gehalten.

    Ist meiner Meinung nach alles Murks.

    Moin,

    denke auch das ist der beste Tip.

    Das mit dem Fahrrad Flickzeug habe ich auch schon probiert, hielt bei mir noch nicht mal ne ganze Session.

    Als viel Schuh-Surfer halten bei mir Schuhe maximal 2 Saisons.

    Desto mehr Barfußgefühl die Schuhe haben,desto schneller sind sie halt durch.

    Aloha Gunnar

    Okay vielen Dank. aber auch bei den FreeWave Boards würde man eine große von um die 85l nehmen oder fährt man die mit mehr Volumen?

    Moin nochmal,

    lass dich nicht ganz durcheinander bringen mit den ganzen Konzepten bzw die Auslegungen.

    Bei deinem Gewicht und Fahrkönnen empfehle ich dir definitv den Fanatic Freewave 86 TE,aber als Classic Style!

    https://www.fanatic.com/de/product/2017-freewave/

    Mit den Teilen kann man definitiv auch bei deinem Gewicht Wellen abreiten...

    Das Problem ist leider,die werden nicht mehr hergestellt und es gibt sie nur noch gebraucht, leider ist auch da der Markt so gut wie leergefegt...

    Warum wohl,sind einfach Sahne die Teile.

    Also Versuch einen 86 er zu bekommen,wichtig ist die TE Ausführung.

    Wenn dir das Teil zu langweilig wird kann du immer noch über ein "echtes" Waveboard nachdenken.

    Aloha Gunnar

    Moin,

    Ich persönlich glaube,dass du mit einem Fanatic Freewave oder ähnlichem gut bedient wärst.

    Die Freewaves gleiten einfach ein Tick früher an und verzeihen auch den einen oder anderen Fehler.

    Dann kommt es darauf an ob du nur bei sideshore Bedingungen unterwegs sein wirst oder auch gerne Mal bei sideon bis onshore unterwegs bist.

    Ich finde ein Freewave Board mit Thruster Option ist doch schon was feines und es macht alles mit was du lernen möchtest.

    Ich fahre nach wie vor meinen RRD Wavecult 100 Single immer noch gerne bei allen Onshoresessions,springt einfach besser,gleitet besser und zieht mehr Höhe.

    Gönne mir aber auch den Luxus ein Thrusterboard in 100 Liter Größe,ist bei sideshore dann schon schöner.

    Also meine Empfehlung an dich ganz klar,eine Freewave Board mit Thruster Option.

    Aloha Gunnar

    Moin,

    das wird aber nicht nördlich genug,oder?

    Denke die Windrichtung ist eher was für Behrensdorf.

    Werde Montag auch los,warte aber noch Vorhersage ab,die kann sich ja noch ändern.

    Viel Spaß,evtl sieht man sich ja.

    Heute Pelze Südstrand mit Volldruck und Sonne,war gut 😁👍

    Aloha Gunnar

    Moin eddy,

    ich glaube auch dass du bei der 270er Länge scheitern wirst.

    Ich habe ein Norden Pintail 10'6 mit 155 Liter Volumen.

    Ich wiege so um bei 93 kg.

    In der Welle ist es optimal für mich und auch auf dem See beim Touren geht es auch,darf aber wirklich nicht weniger Volumen haben,so mit Rucksack und so ist das schon das Limit.

    Denke auch du wirst beim iSUP bleiben müssen.

    Evtl haben die Franzosen(Gong)da was im Programm bzw Custom.

    Aloha Gunnar

    Moin,

    meine persönliche Meinung ist,dass man Schwimmen können muss,wenn man auf dem offenen Meer bzw auf einen nicht stehtiefen See Surfen geht.

    Das mindeste wäre eine Schwimmweste.

    Da bekommt ein Nichtschwimmer Surfer mit VDWS Surfschein im Ausland Material geliehen und bringt sich und dritte in Gefahr.

    Ich habe keinen Schein und habe beim Material leihen deswegen schon Diskussionen gehabt...

    Ich finde Windsurfen setzt das Schwimmen können vorraus.

    Aloha Gunnar

    Moin,

    der Ascan Metallite ist gut, manche mögen die Beschichtung nicht.

    Habe für die ganz kalten Tage mir den Gun Monoshortie geholt.

    Letzte Woche bei 1 Grad Luft und 3 Grad Wasser mit meinem alten Tiki Prodigy Hooded habe ich fast geschwitzt😌

    Die Frage ist nur ob du den Monoshortie auch unterbekommst bzw der Anzug dann noch passt?

    Von daher ist der Ascan Metallite auch eine gute Empfehlung.

    Aloha Gunnar

    Moin,

    Ich finde 1mm Unterschied merkt man definitiv!

    Ich habe zwei 5/4er Mutant's von O'NEILL und zwei 6/4er Heat von O'NEILL,

    da ist der Unterschied wirklich zu spüren.

    Die Hersteller denken sich bestimmt was dabei einen 5/4er und einen 6/5 anzubieten.

    Man merkt doch auch wenn man ein Unterzieher mit an hat.

    Wintersurfen fängt bei mir auch erst bei einstelligen Windsurftemperaturen an,Wassertemp plus Lufttemp.

    Bei 10 Grad benutze ich einen ganz einfachen 5/3er Backzip.

    Mein Kumpel hat eine Recht kräftige Statur und empfindet den Flashbomb etwas flexibler,ist aber sein empfinden deshalb hatte ich nachgefragt.

    Im Wintersurfen ist der Xcel Drylock ja eine Macht 😉

    Letztendlich kommt ein großer Teil der Wärme vom Kopf her, heißt man will auch aufs Wasser.

    Mit einem Infinity mit Unterzieher ist man definitiv gut ausgestattet.

    Aloha Gunnar

    Hm, geht Ihr damit auch noch bei 5 Grad Wasser- und Lufttemperatur in die Welle?

    Moin,

    Ich denke auch,dass bei 5 Grad und weniger ein 6/5 er besser ist,einem kann gar nicht warm genug sein um diese Jahreszeit.

    Den Drylock sind man ziemlich häufig jetzt im Winter am Strand 😉

    Denke werden beide bei 5 Grad in der Welle gut sein.

    Kommst du denn mit der Passform bei Xcel zurecht?

    Ein Kumpel von mir kam kaum rein und raus,hat sich einen Flashbomb gekauft.

    Aloha Gunnar