Beiträge von kiki68

    K4 ist mit den Weedfinnen erst vor kurzem auf dem Markt gegangen und ist deswegen aktuell voll umfänglich in diesem Bereich lieferfähig.

    Cool,hab schnell bei euch 11er und 12 er Front Weeds bestellt.

    Die 10er hatte ich auch von euch,aber zwischenzeitlich waren die doch vergriffen?!

    Auf jeden Fall Danke für die Info.

    Aloha Gunnar

    Moin eddy,

    genauso eine Geschichte hatten wir vor ein paar Jahren in Pelze.

    Mein Kumpel ist auch über ein herrenloses Kiteboard gefahren, Kiteboard kaputt und an seinem Board auch ein Schaden.

    Ende der Geschichte,der Kiteboarder muss zahlen bzw seine Haftpflicht.

    Er ist für die Sicherung seines Materials immer verantwortlich.

    Achso,nach deutschem Recht auf der Ostsee, keine Ahnung wie es woanders aussieht.

    Aloha Gunnar

    Moin Hanno,

    Ich habe die Dugongs als 10er Weed Fronts und dazu ne 20er MUF X Weed.

    Kann nur sagen, dass ich keinen Unterschied zu den teureren MUF Sidefins merke.

    Inwiefern die 20er Mittelfinne von K4 besser oder schlechter ist als die MUF keine Ahnung,ist bestimmt ne Ecke weicher...

    Die normalen K4 Finnen finde ich auch gut, schön zum Wellenabreiten.

    Die Weed Fronts sind wohl so gut wie ausverkauft,evtl in England direkt.

    Sind preislich auch wirklich ne Ansage.

    Aloha Gunnar

    In der Woche kannst du Glück haben! Generell sind aber die Ostseestrände derzeit heftig überfüllt mit Badegästen. Hier kannst du das einsehen: Strandticker / Strandampel


    Wenn das Wetter für Badende schlechter wird und für Windsurfer wieder attraktiver, ist Pelzerhaken aber durchaus ein schöner Spot. Surferzyzz (Youtube) ist dort auch öfters mal unterwegs, vielleicht kannst du dir den Spot in seinen Videos mal ansehen.

    Moin,

    in Pelze bezieht sich die Strandampel eher auf die Parkplätze am Surfstrand,die werden einfach dicht gemacht,weiter im Ort bekommt man mit etwas Glück noch was und kommt auch an den Strand bzw aufs Wasser.

    Die Videos von Surferzyzz sind nicht in Pelze,auch wenn er das immer sagt.

    Die sind am Kibitzberg/Schön Klinik aufgenommen,also noch in Neustadt ist also komplett woanders.

    Zur Fülle im allgemeinen,unter der Woche geht es eigentlich.

    Auf dem Wasser ist evtl etwas voller als sonst,aber noch ok.

    Es sind halt massig Badetouristen vor Ort... Wochenende würde ich eher meiden,oder vor 9.00 Uhr auftauchen.

    Aloha Gunnar

    Moin,

    Ich sehe da auch eher die Masten als Problem,

    Montagssegel sind da eher Quatsch.

    Gab da irgendwann Mal einen Bericht in der Surf von Vincent Langer, Glücksspiel Mast?!.

    Ich fahre in meinen beiden Torros 6,3 und 6,9 einen 100% Mast von The Loft,der passt perfekt.

    Auch bei meinen Seals von 3,7 bis 5,7 fahre ich nur den 340er von Gun(Expert).

    Ansonsten STX und Fiberspar...

    eddy ,falls es bei deinem Torro mit dem Trimm gar nichts wird, tatsächlich Mal nen anderen Mast ausprobieren,obwohl du ja wirklich das Optimum gewählt hast.

    Aloha Gunnar

    ...mach dich da mit der Latte nicht verrückt,gib erstmal nen guten cm mehr Vorliek...dann geh aufs Wasser...das rotiert dann auch butterweich.

    Alles andere ist zu viel Theorie.

    Keine Ahnung wie oft ich meine Torros schon gefahren bin,locker 200+.

    Was sie nicht mögen zu wenig loose leech und zuviel Achterliek.

    Dann wird das Segel bockig und gleitet schlecht an...das fühlt man förmlich.

    Wenn ein Segel auf dem Rasen liegt sieht es manchmal nicht optimal aus,Segel hoch-Wind rein und dann nochmal schauen...

    Und aufs Wasser,erst da merkst du ob es vertrimmt ist.

    Du hast ja auch den perfekten Mast,mehr geht nicht.

    Aloha Gunnar

    ....ganz mittig gehört die Latte nicht,aber gerne etwas mehr Vorliek.

    Ich nehme die Angaben von Gun nur als Richtwert, ruhig etwas feintunen.

    Vorliek haut bei meinen Segel immer gut hin eher 1 cm mehr,aber die Achterliekangaben stimmen doch recht oft nicht...eher teils 2 cm mehr,die Gabelmaße(die Gabel selbst)stimmen ja auch nicht immer.

    Aloha Gunnar

    Moin eddy,

    es mag etwas täuschen,aber ich glaube zu wenig Vorliek.

    Da ist einfach zu wenig loose leech,ich fahre die Torros mit viel loose leech.

    Zieh einfach mehr durch,dann steht die Latte nicht so über.

    Aloha Gunnar

    Hatte sich denn nicht neulich noch F2 als Branchenprimus mit den größten Stückzahlen gesehen? Das widerspricht jetzt aber.

    Hatten wir das nicht als Thema im Forum?

    Moin,

    Stimmt hatten wir,ich glaube das mit dem Branchenprimus hatte BF irgendwo im Interview erzählt.

    Wobei die iSUPs von F2 ja wirklich überall zusehen sind.

    Würde mich Mal interessieren wieviele SUPs über Lidl vertickt wurden.

    Das F2 wird wohl von vielen Freizeit Badegästen benutzt,ist meine Wahrnehmung,ist halt eine reine Preissache für die meisten.

    Fanatic spielt was die Qualität angeht schon in einer anderen Liga...ein Kumpel von mir hat ein Fanatic iSUP und ein F2 und das Fanatic sieht schon wertiger aus.

    Tja und beim Thema Windsurfen kenne ich kaum jemanden der mit den Fahreigenschaften der Fanaticboards unglücklich ist...

    Aloha Gunnar

    Moin,

    es sind wirklich viele StandUpPaddler geworden.

    Gefühlt hat jeder zweite Strand bzw Seegast ein Gummisup dabei.

    Selbst bei mir hinterm Haus auf dem kleinen See waren gestern und heute ca 10 SUPs...da war ich jahrelang alleine unterwegs.

    Auf dem Plöner See und co sind inzwischen genauso viele SUPs wie Kanus unterwegs...

    Aber es ist immer noch genug Platz vorhanden 🏄🤙

    Aloha Gunnar