Beiträge von t36

    Franken ja, aber eben weit oben - Hof.


    Hier oben sind 4 gute Reviere - Förmitz Speicher am Fuß des Fichtelgebirges sowie die 2 größten Talsperren in DT., nämlich das Thüringer Meer als auch in Sachsen die Talsperre Pöhl. Das 4. Revier wäre die Talsperre Jesenice auf der tschechischen Seite.


    Viele liebe Grüße, Boris

    am Sa sollte ja 15 Knoten sein auf dem Thüringer Meer :-) mit Böen bis 25 Knoten. Aus bester Windrichtung.


    Aber es hatte einen Grundwind von nur 5-6 Knoten und kurze, böse Böenstraßen von 20 Knoten. Welche Segelgröße könnte da sinnvoll sein - k.a.?


    Am Ende zog dann eine Gewitterzelle durch mit 60 km/h Spitze (laut der Windstation am Förmitzspeicher).

    Die R-Klasse teilte sich die technische Basis mit der auch in den USA gebauten ML-Klasse und wurde in einer Kurzversion (Fahrzeuglänge 4.922 mm) und einer Langversion (5.157 mm) angeboten. Die internen Typenbezeichnungen lauten W 251 (kurze Version) und V 251 (lange Version).


    ==>die ersten GL waren "nur" verlängerte ML.


    Die stärkeren Modelle der R-Klasse waren serienmäßig mit Allradantrieb ausgestattet und trugen die Zusatzbezeichnung 4Matic, die schwächeren Modelle wurden auch mit Hinterradantrieb angeboten. Das Tankvolumen der R-Klasse betrug serienmäßig 80 Liter, das Leergewicht zwischen 2.130 und 2.375 kg.

    Die R-Klasse bot regulär sechs Sitzplätze (4+2). Seit April 2007 war auch eine 5+2-Sitzer-Version erhältlich (sechster und siebter Sitz optional). Zum großen Facelift 2010 folgte ein reiner Fünfsitzer. Bei den Versionen mit kurzem Radstand fasste das Gepäckabteil bei dachhoher Beladung insgesamt 939 Liter, die Modelle mit langem Radstand boten ein Ladevolumen von 1.118 Litern.

    was die User wahrscheinlich abschrecken tut - ist die bekannt zu kurze Fuselage.


    Es haben ja einige Foiler - auch in diesem Forum - Alu Verlängerungen gebaut (hilft für die Stabilität halt deutlich).


    Wenn du in der Forumsuche die alten Threads findest - wer so eines gebaut hat und wie - und eine Fuse-Verlängerung dazu gibst - denke ich, dass du es sicher schneller verkaufen könntest.

    mir ist ehrlich gesagt nicht ganz klar, worüber Ihr so überrascht seit?


    Wenn ich aus einem Porsche GT2 RS den Motor ausbaue und in einen 5er BMW einpflanze, ist das trotzdem kein Tourenrennwagen.


    Natürlich ist das NP RSR deutliche 2 Knoten schneller als Freerace oder Freeride.


    Aber seinen maximalen Nutzen wird das NP RSR nur liefern, wenn viele andere Punkte eben auch stimmen:

    -passendes SL-Board (und das Rigg muss ja von seinem Lift auch zu dem entsprechenden SL-Board passen)

    -passende Hochleistungsfinne

    -passender Trimm (ich habe niemals jedes Jahr das SL-Material ausgetauscht, weil ich die ersten Wochen/Monate nur zum Trimm-einstellen gebraucht habe)

    -die richtige Körpergröße und Gewicht. Ich wiege nur 77/1,72 cm kg. Also immer 1,5 qm weniger als die Regattafahrer mit dem SL-Material - normalerweise wäre also N. Prien ein wesentlich grösseres Segel gefahren als Freeride/Freerace

    -die notwendige körperliche Fitness, technisches Verständnis und Fahrtechnik / der Punkt wo wir uns am meisten selbst belügen


    Alles zusammen liegt der Unterschied einer SL-Kombi eher bei 10 km/h als bei weniger.

    also, die über Geiger Cars importierten US-Cars, meist Muscle-cars, SUV und Pick-ups - die werden von denen zugelassen. Machen die ja seit mehr als 30 Jahren.


    einen US-Import würde ich nur über die machen.

    also aus meiner Sicht, wenn Neurologische Symptome - und das sind klar welche - OP-Indikation.

    von den geschilderten Symptomen vermutlich nicht nur eine Bandscheibenvorfall in der Mitte Richtung Spinalkanal/Rückenmark, sondern auch seitlich mit Druck auf eine Nervenwurzel. Sorry, nicht schön - würde da für mich selber Richtung OP gehen.

    -ja, diese OP's werden erst "notwendig" wenn echte Nervenausfälle aufgetreten sind

    -für die OP muss es halt ein WS-Zentrum sein. Nicht unbedingt privat - denn es gibt einige Ärzte, die da zu aus finanziellen Überlegungenm sehr schnell operieren.

    -eine Zweitmeinung in einer Uniklinik einzuholen (z.B. Sportambulanz) ist da nie falsch

    Hi Patrik,


    vielen Dank, dass du was dazu schreiben tust.


    ich hatte die Freude viele deine AI Boards ab dem AI130 bis zum Hybrid 91 zu fahren und sie waren dank der eben anderen Bauweise erfahrbar fantastisch.

    Leichter, steifer, Shape entspricht immer demselben, wenig Schäden - aber auch reparierbar (bei Kaktus :-)


    Die FC aus der Ukraine sind toll - aber es sind keine AI's ...


    ich hoffe sehr, dass es dir gelingen wird, wieder AI's anzubieten - Viele liebe Grüße, Boris Radeleff

    Warum sollte man das denn noch wollen, dass SL-Board (ich rede nicht von Free-race) eine DT-Box haben sollten?


    -SL-Boards sind sehr leicht gebaut und ihre Nase verzeigt Masteinschläge nicht

    -sie sind hinten schmal: damit erlauben sie keine richtige Positionierung des Körpers beim Windfoilen, denn der hintere Fuß steht immer zu weit innen

    -denn sie wurden gebaut, um bei minimalem Kontakt zum Wasser voll-angepowert über dieses zu fliegen


    Zusammenfassend:

    -um sie als "Anfängerfoilboard" zu nutzen sind sie zu empfindlich und von der Form suboptimal

    -Wenn es darum geht, ein preiswertes Einstiegsfoilboard zu finden ==> Formulaboard

    -werden SL-Boards überleben - keine Ahnung. Das werdet Ihr ja hier im Forum entscheiden, in dem Ihr SL-Boards neu zum OVP im Shop eurer Wahl kauft oder eben nicht ... aber von dem Gebrauchtmarkt der Ex-Regattaboards, die erst reduziert an die Regatteristi abgebeben und dann für einen 1000er weiter an ambitionierte Privatiers wechseln - davon wird das Geschäftsmodell SL-Board nicht überleben.

    Der G ist toll, hält unglaublich lange (3 x solange wie ein PKW war die Planung) und leider so teuer wie die S-Klasse.

    Er soll als Elektro bald rauskommen - das wäre dann mein Traumauto - aber nicht bei dem aufgerufenen Preis.