mir ist ehrlich gesagt nicht ganz klar, worüber Ihr so überrascht seit?
Wenn ich aus einem Porsche GT2 RS den Motor ausbaue und in einen 5er BMW einpflanze, ist das trotzdem kein Tourenrennwagen.
Natürlich ist das NP RSR deutliche 2 Knoten schneller als Freerace oder Freeride.
Aber seinen maximalen Nutzen wird das NP RSR nur liefern, wenn viele andere Punkte eben auch stimmen:
-passendes SL-Board (und das Rigg muss ja von seinem Lift auch zu dem entsprechenden SL-Board passen)
-passende Hochleistungsfinne
-passender Trimm (ich habe niemals jedes Jahr das SL-Material ausgetauscht, weil ich die ersten Wochen/Monate nur zum Trimm-einstellen gebraucht habe)
-die richtige Körpergröße und Gewicht. Ich wiege nur 77/1,72 cm kg. Also immer 1,5 qm weniger als die Regattafahrer mit dem SL-Material - normalerweise wäre also N. Prien ein wesentlich grösseres Segel gefahren als Freeride/Freerace
-die notwendige körperliche Fitness, technisches Verständnis und Fahrtechnik / der Punkt wo wir uns am meisten selbst belügen
Alles zusammen liegt der Unterschied einer SL-Kombi eher bei 10 km/h als bei weniger.