Beiträge von robat1

    Du meinst vor 20-30-35 Jahren ? ;-)
    Ich kenne hier im Westen im ganzen Bekantenkreis keinen Einzigen der das die letzten 15 nur ein einziges mal thematiesiert hätte und der Kreis ist auch bunt gemischt.

    Und mein Gehalt wurde im Westen vor 12 1/2 Jahren von meine Schei.. Firma "eingefrohren".
    Also seit 12 Jahren kein Cent Inflationsausgleich während wir in München höhere Mieten und Steigerungen haben.
    Also lassen wir das Vergleichen.

    Warum bemängeln einige hier die Altersverteilung hier im Forum? Ich glaube, diese entspricht weitgehend der sporttreibenden Gesamtbevölkerung. Viele Sportarten haben Nachwuchsprobleme.

    Wem die Alterverteilung nicht passt, kann ja wie ich, den Kindern der Freunde im Urlaub das Surfen beibringen.
    Hat in den letzten 2 Urlauben beides mal geklappt, dass die 2 Blut geleckt haben.
    Die letztes Jahr mit 20 und Der heuer mit 12 Jahren.

    In meinem jetzigen Alter waren meine Eltern beide schon kerngesund seit 5 Jahre im Vorruhestand, wie das damals allgemein üblich war.
    So ein Glück hatte ich trotz Schwerbehinderung nicht.

    Robert

    Hi,

    Ich hab im Urlaub einem begabten 12 Jährigen das Surfen beigebracht und ihm nun meinen guten, alten, LTD HAWK inkl. Boardbag geschenkt.
    Aber meine Kowalski Leichtschlaufen würde ich gerne behalten, und suche daher günstigen Ersatz.

    Einen Maßtfuß habe ich leider auch nicht übrig und ein gebrauchtes Kinderrigg zwischen 4-5qm könnte er auch gebrauchen.

    Hätte da jemend 4 ältere noch taugliche Schlaufen günstig abzugeben?
    Und/oder einen Mastfuß oder sogar ein Kinderrigg?

    Im Raum München würde ich die Sachen abholen, ohne dass ihr den Versandaufwand hättet.

    LG
    Robert


    was zum Lachen für die Bösen ;-)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    In El Medano sind wir mal von 14 Tagen Urlaub 9 Tage mit 3,7m2 gefahren und konnten es teil nicht dicht halten ;-)
    Ich wiege aber auch nur 70kg und es gab 2-3 100kg Lokals die 4,5 -5 gefahren sind.

    Ich hatte vor Jahren im Winter einen üblen Sturz auf die rechte Schulter.
    Dabei sind 2 Bänder durchgerissen und ein drittes zu 75%.
    Leider hat es auch der Lagerungknorpel am Schlüsselbein zertrümmert, dass es nun bei vielen Bewugungen deutlich spürbar haltlos rumstochert und anschlägt.
    Seltsam ist dass es sich in Ruhelage fest anfühlt.

    Der Schulter Spezialist der mich mehrfach untersuchte, war der Meinung dass eine OP nur wenig Besserung bringen würde und wenn es sein eigne Schulter wäre würde er nichts machen ausser den Arm zur Vernarbung in guter Position zu lagern.
    Surfen, Klettern, Volleyball, und ähnliches wird damit aber nicht mehr möglich sein.

    MIt dem Vernarben ohne OP hatte er völlig Recht und ich kann trotz dem losen Schlüsselbein sogar all die ausgeschlossenen Sportarten wieder machen.
    Nicht so gut wie früher, aber völlig ausreichend.

    Das Schlüsselbein stört mich natürlich schon etwas aber es ist eher unangenehm als ernsthaft schmerzhaft.
    Der Knorpel ist aber wohl nicht zu ersetzen. Zumindest war das damels so.

    Robert

    äh, nein. nach einer Trümmer-Luxationsfraktur des Humeruskopfes, der ohne OP wieder zusammenwachsen musste, bin ich

    OK,
    das ist natürlich eine ganz andere Vorgeschichte, die mir nicht bekannt war.
    Dann ist das Erreichte sicher schon mehr als Gut.

    Robert

    OK,
    dann ist ja alles gut wenn er selbst Arzt ist.

    Meine Ärzte haben sich über meinen unerwarteten Verlauf aber auch mehr als gewundert, weil sie es wohl anders gelernt haben.

    Mit den Isometrischen Übngen kann man es trotzdem mal versuchen.
    So meine Meinung ohne Fachwissen.

    PS
    das hatte sich mit deiner Antwort überschnitten.
    Somit hinfällig ;-)

    Robert

    Ich bekomme (schweres Trauma 2012) nach 1 Stunde Wingen starke Schulterschmerzen - schade, hätte das Wingen gerne im Highwindbereich und in den Wellen sehr gerne ausgebaut.

    Hi,

    (ich bin kein Arzt!)
    Aber es ist nicht ausgeschlossen, dass du nur zu früh aufgegeben hast.
    Ich habe das selbe Problem wenn ich nach langer Pause im Urlaub das Volleyball spielen und mit den vielen Überkopfschlägen wieder anfange.
    Wenn ich dann einfach jeden Tag weiter spiele bin ich "jdes mal" nach 1-2 Wochen schmerzfrei.

    Ebenfalls wenn ich nach langer Pause Kraftübungen über Kopf mache.
    Wegen der Volleyballerfahrung hab ich auch das trotz kräftiger Schmerzen mit geringerem Gewicht weiter gemacht und nach 4-6 Wochen war ich schmerzfrei.

    Aus der Erfahrung weiß ich inzwischen, dass das (zumindest bei mir) mit der Zeit weg geht.
    Ich "vermute" es sind Ablagerungen, weil man im Alltag sehr selten was über Kopf macht.
    Und durch diese Bewegungen über Kopf werden die beseitigt.

    Keine Garantie, dass das bei dir auch funktioniert.

    Ja, was die Ärzte dazu sagen weiß ich (Atrose, Atritis usw.), ......
    Vielleicht setzt bei mir auch eine verloren gegangene Schmierung wieder ein?
    Jedenfalls sind die Schmerzen jedes mal nach paar Wochen weitermachen dann weg.

    Ich persönlich würde versuch mal mit Isometrischen Übungen über Kopf und Schulterübungen die Ursache "vorsichtig" abzubauen.

    Robert

    Na dann passt es ja, warum sollte der Wirt dann weniger verlangen.
    Ich muss halt bei 2-3 Wochen Urlaub schon bisschen kalkulieren .....
    70€ für 2 Personen in einem Land mit höchstwahrscheinlich niedrigeren Gehältern mach bei mir schon einen bitteren Beigeschmack.