Beiträge von powerded

    Ich habe auch iSonics und absolut keine Probleme damit (70 kg). 107 - 2015 ist super schnell und auch noch gut beherrschbar bei viel chop. Ich fahre es mit 7.0 und 7.8.
    8.6 hatte ich mit dem 107 noch nicht probiert, habe ja dafür 117wide also 80cm breit. Das ist dann harmonischer.

    1: ja, kann man sogar in Garmin Express (Web Oberfläche, so wie Cloud :) ) mehrere Formate auswählen
    2: ja, geht auch gut. Ich hatte keine Problemme mit der Aufzeichnung.


    Ich hätte noch zwei Fragen an die Experten unter euch:


    1. Kann man von einer GPS-Uhr, zum Beispiel der Garmin Vivoactive, die Daten in "GPS Results" exportieren?
    2. Zeichnen die Uhren auch zuverlässig auf, wenn man sie am Handgelenk unter dem Neo trägt und nach der Surf-Session auswertet?


    Schöne Grüße
    Peter

    Inserts lassen sich schon drehen, die Schrauben passen auch nicht im ausgebauten Zustand bzw. eine geht so, die andere kaum.
    Die Box ist schon ok, da passen alle anderen Finnen von C3, Z Fins, MUF problemlos, nur die Winheller sind da etwas speziell. Mögen eventuell einfach Starboard nicht. 107 und 117, beide Boxen gehen eben nicht.


    Kann man übrigens die Inserts irgendwo besorgen (oder einfach im Baumarkt schauen)?
    Ich würde gerne an allen 3 Winheller Finnen die ersetzen, habe wirklich keine Lust jedes Mal die Löcher austasten. Von C3 z.B. sind ganz gut.

    heute war komischerweise kein Pfeifen da... war mit der Kombi heute aber deutlich schneller, 55km/h waren drin, evtl. auch bei Spitzen mehr :)


    Die Winheller sind was Passgenauigkeit angeht eine Katastrophe, habe bereits 2 Stunden 3 Finnen schleifen müssen (Breite und Höhe) und jetzt noch was anderes entdeckt. Ein Gewinde muss ich neu scheiden, sonst geht die Schraube nur 0,5cm rein. Man man, ansich sind die Finnen ja nicht schlecht :bonk:

    Jawbone UP 3 HR war übrigens sehr ungenau und hatte sogar von alleine was gemessen, dabei war ich von dem Armband mindestens 10 Meter entfernt. Das war dann entgültig ein K.O. Kriterium und ich habe das Teil zurück geschickt :)

    ich hatte auch mal paar Messungen beim Windsurfen mit dem Garmin Pulsgurt gemacht ( mit 2mm Neo ist das auch ziemlich bequem). Beim Pumpen hatte ich locker 180 :eek: beim Laufen habe ich solche Werte noch nie geschaft. Es könnte natürlich auch am Neopren liegen, da ist der Körper schon etwas in seiner normalen Finktion begrenzt.
    Am Strand hatte ich auch schon 150, Adrenalin eben )

    meine neue z Finne pfeift (leise, aber man hörts) ab Ca. 40 km/h bis ca 44 oder so (GPS Auswertung kommt noch). Die Finne hat keine Schrammen, würde auch sagen, dass sie gut in der Box sitzt. Also dieses Kombi:
    iSonic 80 breit, mit 8.6 Overdrive und 44 Z Finne


    über 50km/h hab ich es noch nicht geschaft, aber die ersten Eindrücke sind gut und jetzt weiß ich mit Hilfe vom Signalton wann ich 45 km/h durchbreche ))


    hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht, was könnte es sein? Schrauben? Die stehen im Moment noch mit vielen Muttern über, ca. 15mm :) Die anderen waren zu kurz oder eben zu lang.

    Soll ich Dir den Mast zurück verkaufen :) Liegt bei mir eingentlich nur rum, da ich ja 8.6 Overdrive doch mit 460 fahre. 490 geht auch, aber irgendwie kann ich dann schlechter pumpen, was bei uns am Bodensee ja ziemlich oft benötigt wird.


    Bei Severne ist plus 1.5-2 cm bei Vorliekspannung eingentlich fast immer die Regel, dann stehen die Segel gut, also Reflex und Overdrive. Turbo sollte glaub nicht viel anders sein.

    Nein ! Seine Gewohnheit !


    Danke für die Ferndiagnose :) Ich war öfters der Einzige im Gleiten (bei konstanten 10 Knoten), soviel zur Technik . Nicht alle wollen halt aktiv angleiten und haben meistens mehr Gewicht :bonk: Und ja ich mag es wirklich nicht, wenn man ständig das Segel auch während der Fahrt anpumpen soll.
    Wir haben doch von einem Segel gesprochen, das möglichst früh los gehen soll. Volt kann ich persönlich nicht dazu zählen. Wie Volt sich in anderen Grössen verhält, kann ich nicht beurteilen.


    Meine Empfehlung wäre Gun Rapid in 6.7 mit Gun Expert 430 RDM. Das ist nicht so teuer und ist für mich eine gute Freeride/Freemove Kombi (Wave natürlich nicht).

    Ich hatte E-Type, S-Type und Volt mal in Rhodos durchgetestet. Frühgleiten und Volt in 6.9, naja, da geht nichts. Ich komme mit S-Type 6.0 früher ins gleiten. Ok, mit den Cambern kann man besser pumpen, aber trotzdem das Volt war absolut leistugsschwach. 16-18 Knoten und kaum im Gleiten gewesen (70 kg, 110 liter Board)...


    Ich habe das Volt 6.9 schnell wieder auf E-Type 6.2 gewechselt und hatte wieder Spass :)

    hoffentlich gehen die Herrsteller bei diesen "günstigen Preisen" nicht pleite, sonst wird das nochmals teuerer, da nur die Monopolisten überleben :)