Nach meiner Erinnerung wog mein CK 95 in 490 genau 2kg. Und Camber konnte der auch, Vorliekspannung beim V8 war allerdings nicht soo hoch.
Trotzdem sind die Brüche auch bei den NP 65% ne Zumutung. Aber wir konnten wenigstens üben, wie man havarierten Surfer mit dem Boot rettet...
Da ist aber auch noch Luft nach oben...
Beiträge von twofingers
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Hmmh, ob die Verlagerung der Mastproduktion zu Italica schlau ist, wage ich zu bezweifeln. Meines Wissens lässt GUN seit kurzem die Masten wg. zu vieler Reklas nicht mehr bei Italica fertigen. Weiß allerdings nicht, wo die jetzt produziert werden.
Aber NP scheint ja mit der China Produktion wirklich ein Riesenproblem zu haben. Mein Kumpel durfte am Freitag Dank seines gebrochenen X65 ein wenig Schwimmen
Wieso bekommt man eine vernünftige Haltbarkeit bei den Masten nicht hin? Es gibt z.B. noch etliche CK 75 und CK 95, die waren superleicht, sind mittlerweile über 20 Jahre alt und brechen nicht...
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Ich muss jetzt eine V2 (1/2 Jahr alt) zurück schicken. Zunächst blockierte der Tampen, den dann raus operiert, innen ist eine Führung aus Kunststoff, die ist völlig verbogen.
Mal schauen, was North sagt.
Möglicherweise sind die Trimmkräfte für mein Vector zu hoch... -
Ja...dann brauche ich L.
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Kein LS?? Gibt's in Deutschland keine kleinen Dicken☺
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@Totti: Wann wäre der Excel Anzug in LS denn lieferbar?
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@Totti: Im Shop und auf der Excel Seite finde ich garnichts. Wie ist die Passform? Bei NP passt mir die 52 gut.
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Moin, ich hab einen 5000er Pryde als Kurzarm mit Halsmanschette E3 für die Übergangszeit. Fahre so lange wie möglich kurzärmelig. Jetzt scheint es so etwas nicht mehr zu geben. Hab bei alken möglichen Anbietern geschaut. Hab ich was übersehen?
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Geld ist da, verkauft
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Er dürfte eine von den alten Drake Finnen haben. Die gab´s damals noch zum Brett dazu. Die waren wirklich schlecht...
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Eigentlich ist er verkauft, ich warte allerdings seit Tagen auf die Überweisung. Aber morgen ist ja Ultimo, dann muss es passen. Sonst steht er wieder zum Verkauf an. Ja, die Biegekurve dürfte CC sein. Bin damit Loftsails und Gun gefahren.
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Ähem, wieviel Auslaufmaterial aus 2016 übrig bleibt, ist die Frage...Ich kenne mittlerweile niemanden mehr, der Material aus dem laufenden Jahr kauft. Im Zweifel wird der Austauschrhythmus verlängert. Die Entwicklungsschritte sind eh überschaubar.
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ja...und die sind sehr nett...
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ruf einfach beim Importeur an. Die haben meinem Kumpel auch geholfen
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8,7 ist bei mir das beste Segel auf dem 117er gewesen. Zusammen mit einer 44er Finne war es meine lieblingskombie bei Wind von 25-30 Knoten.
Ähem, das wären 6-7bft...Hast Du dich verschrieben oder heißt Du Hulk im echten LebenLG
Peter -
Guter Zustand, mit Bag 250€ plus Versand
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Nach 15min durch...ich werde wohl kündigen...
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Moin,
also erstens vergleichst du hier Äpfel mir Birnen. Die FWS Bauweise ist vergleichbar mit der Tabou STD, die CED ist eher wie die 'ES' bei JP.
Zudem vergleichst du noch ein 2015er mit einem 2016er...Gibt nur CED und LTD bei Tabou. Irgendwann (2015?) hat die Marketing Abteilung eine neue Bezeichnung verordnet...
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Was bitte ist ein Schläfer-Account? Hab ich wohl etwas verpasst...
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Noch Garantie? Dann den Händler kontaktieren und das Brett wiegen...