Beiträge von twofingers

    Der Begriff "funktionieren" ist dann wohl relativ zu sehen. Gaastra Masten sind rel. hart im Top, Pryde eher das Gegenteil.
    Ich würde alles mögliche reinstecken ( Gaastra, Gun, Arrows, One etc.), aber kein Pryde und auch kein North.


    Da Gaastra Masten aber im Abverkauf ziemlich preiswert sind, warum nicht das Original?


    Gruß

    Also ich kann das mit einer sehr schnellen 38er Finne mal gerne probieren, aber bei uns (Müritz) ist es sehr böig und da ist man auch schnell mal im LowWindbereich, dann ist es vorbei mit kurzer Finne...Die 43er ist gegenüber der Serien 46er schon mal deutlich kleiner.
    Was bringt denn ein Racesegel gegenüber dem V8??


    Danke für eure bisherige Beteiligung!
    Gruß

    Hi, also an den Basics habe ich schon gearbeitet:43er Select Superfast, Schlaufen außen und ganz hinten und auch den richtigen Trimm habe ich mittlerweile gefunden, der im übrigen nicht immer loose leech bis zum Abwinken heißt.
    Gruß

    Hallo, z.Zt. bin ich sehr häufig mit der Kombi 7er V8 (2005) und Tabou Rocket 125 unterwegs. Mein Kumpel -und auf dem Wasser ärgster Rivale:D - fährt bei etwa gleichem Gewicht
    7,3er Daytona und 130er Shark LTD. Wir sind etwa gleich schnell, manchmal hat er jedoch die Nase vorn :mad: .
    Was macht mehr Sinn: Schnelleres Board (S-Type o.ä.) oder Racesegel als 7,5er in der Hoffnung, dass ich in den Böen damit nicht wegfliege? Mir ist schon klar, dass optimal natürlich der Neukauf von Board u. Rigg wären, aber da macht meine Prokuristin nicht mit. Was meint Ihr, Board oder Rigg?


    Gruß