Beiträge von iwi44

    Suche für meine Frau einen gebrauchten Freerider.


    130-150 Liter
    ab 2005


    Angebote bitte mit Zustand, Preis und ein Link wo ein Foto ist. (bzw. Anhang)


    Hallo bluewater,


    was hältst du von meinem zu verkaufenden Exemplar:


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MESELX:IT&item=120428478395


    Der Zustand ist neuwertig und ich würde dir, wenn du dich dafür entscheiden würdest, einen Sonderpreis für Forummitglieder machen. Das Board wiegt bei 140 l nur 7,4 kg, ideal also für Damen....!!


    Gruß Jürgen

    Moin, moin Thorsten,


    auch von mir herzlichen Glückwunsch, alles Gute, Gesundheit und natürlich immer ausreichend Wind und Wasser unter der Finne...!


    Dann hat das kleine Geschenk, so es denn angekommen ist (?), ja gut gepasst... ;)!!


    Nochmals vielen Dank für das Board,


    Gruß Jürgen

    Hi sonic,


    auch von mir alles Gute zum Geburtstag, vor allem natürlich Gesundheit, Wind und alles, was du dir noch wünschst.....!!


    Gruß, Jürgen

    Moin noworkteamsurfer, moin pat, moin Kris,


    @ noworkteamsurfer: vielen Dank, du hast mir, wie so oft, aus dem Herzen gesprochen!


    @ pat: ich habe schon verstanden, was du wolltest, war auch o.k., wir haben´s ja auch geklärt!


    @ Kris: du hast Recht, normalerweise benötige ich noch ein 2.tes Brett, oder man geht erst ab 4 bft aufs Wasser.....!!


    Danke euch dreien,


    Jürgen

    Hallo Markus,


    danke für deine eigene Meinung.


    Nun kommen wir aber leider dahin, wo ich nicht hin wollte: eine unendliche Diskussion über mein nicht für mich passendes Board. Da habe ich aber keine Lust drauf, da ich diese Diskussionen ohne wirkliches Ergebnis hier zur Genüge kenne!


    Das c2 Sailboards Free 140 ist übrigens, wie ich auch beschrieben habe, bei hoher Geschwindigkeit gut zu kontrollieren, also Slalomfeeling. Lediglich gegen die bis zu 1,00 m hohen fiesen Kabbelwellen des Ringköbing Fjordes war es, wie wahrscheinlich alle über 70 cm breiten Boards, sehr schwer zu fahren.


    Nun aber Ende der Diskussion und wie immer: Jedem das Seine!!!


    Aloha und hang loose,


    Jürgen

    ........
    140l bei 69cm Breite sind halt nach aktuellen Standard keine Daten von einem Slalomboard sondern eher von einem slalomorientierten Freerider (wobei auch hier 140l bei 69cm noch viel Volumen sind), was du aber ja auch haben wolltest.


    Hi Pat,


    dann ist ja alles gut. Du hast Recht: die Aussage, dass das c2 Free 140 ein slalomorientierter Freerider ist, trifft die Boardkategorie wohl am besten.


    Von den Slalomboards habe ich lediglich kurz einen Tabou Manta 75 und einen Starboard Isonic 133 gefahren, nicht mein Ding muss ich sagen. Vom shape des Unterwasserschiffs ist der c2 wohl aber mehr Slalom- als Freerideboard, von den Abmessungen her eher nicht.


    Also nun das Resumee: wer ein Freerideboard mit hervorragenden Eigenschaften eines Slalomboards sucht, liegt mit dem c2 genau richtig, meine ich....!


    Ciao, Jürgen

    Hi Pat,


    die von mir beschriebenen Fahreindrücke sind allesamt meine persönliche und subjektive Meinung. Da ich von irgendwelchen Tests und unendlichen Diskussionen über einige Millimeter scoop-rocker-details, Vergleiche einzelner Boards, Finnen oder anderen Sachen nichts halte, muss ich meine Entscheidung tatsächlich selber fällen. Ich wollte halt einen schnellen, einfach zu fahrenden Freerider haben und es ist ein direkt zu fahrendes Slalomboard dabei heraus gekommen. Und vielleicht noch zur "Kippeligkeit im Dümpeln": wenn ein 1,90 m großer Mensch mit gut 115 kg Eigengewicht auf einem 2,42 m langen und ca. 69 cm kleinen Surfboard steht, bedarf es, zumndest was meine Person betrifft, schon ein gehöriges Maß an Konzentration, damit man das Board nicht vorne, hinten oder seitlich versenkt. Ich bin halt nicht täglich, wie z.B. Björn Dunkerbeck o.a. 5 - 6 Std. auf dem Wasser und fahre im Schlaf. Daher ist ein gutmütiger Freerider in der Konsequenz wohl besser für mich...!!!


    Nun genug, hinterher sind wie immer alle schlauer...:rolleyes:!


    Gruß, Jürgen

    No Comment!!!


    Hallo Pat,


    na, da hat hopeman ja gut aufgepasst, siehe auch hier:


    http://www.surf-forum.com/showthread.php?t=3020


    Ist halt so, ich habe mich nach kurzer Beratung mit totti entschieden, den von ihm angebotenen Thommen Class X 125 zu nehmen, der ist wohl weit mehr freeridiger als das c2. Dieses ist/war halt mehr ein Slalomracer als ein Freerider und bedurfte doch einer recht anstrengenden Fahrtechnik. War mit c2 auf jeden Fall ein Versuch wert, schlechte Boards sind es beileibe nicht... ;)!!


    Gruß Jürgen

    Moin, moin,


    bevor hier wohlmöglich eine kleine Diskussion entsteht, ob und warum ich das o.g. Board wieder verkaufen möchte, hier kurz die Aufklärung: ja, das Board ist im ebay unter:


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MESELX:IT&item=120423739748


    eingestellt. Dort steht auch die Begründung drin. Das Board ist mir nach den Tests in DK einfach zu racig. Es liegt also nicht an der Qualität oder dem Aussehen des Boards, sondern rein an den Fahrleistungen.


    Gruß,


    Jürgen

    Hallo Strandläufer,


    ich tendiere für dich tendenziell ja auch zu einem ASA-Board, deshalb auch mein Tip mit dem RRD SX 135 im ebay. Da du aber ebay nicht vertraust, schau mal hier nach:


    http://www.kitepirates.de/prod…31ab4eb9c45ee0f387a24d15b


    Ich hatte, wie schon erwähnt auch schon einen RRD Evolution ASA S mit 133 l Volumen, wog 9,1 kg, hatte ein großes Deckpad und viele Schlaufenoptionen.


    Das ist mein Favorit für dich, ein Mistral oder Fanatic HRS wiegt 9,9 kg.....!


    Nun aber ran, Gruß,


    Jürgen

    Hi Robi,


    da hast du ja wieder ein bombiges Board "gebastelt".....! Man merkt mit wie viel Liebe, Akribie und Können du an die Sache ran gehst, meine Hochachtung!!


    Gruß, Jürgen

    Hi Jürgen,


    ich hoffe Du hast das nicht falsch verstanden. Ich weiß Deinen Tipp durchaus zu würdigen. Ich hab mich nur bei eBay schon so oft geärgert..Du selber bist beim verkaufen ehrlich und .. naja ..
    ................


    Grüße Strandläufer


    Hallo Strandläufer,


    nein, hab dich nicht falsch verstanden. Nun mußt du selber entscheiden, welches Board du in die engere Wahl ziehst. Beide, sowohl der Rocket 135 als auch der RRD Z-Ride sind mit Sicherheit gute Boards und haben in den Tests immer gut abgeschnitten. Auf die Mittelschlaufenposition wirst du bald verzichten können, daher wäre eher der Rocket mein Favorit!


    Gruß Jürgen

    Hi strandlaeufer,


    wenn du natürlich einen Tabou Rocket 135 bekommen kannst und dann auch noch zu einem vernünftigen Preis, dann nimm natürlich den. Wenn es nicht unbedingt eine Ltd-Ausführung ist, mußt du auch nicht mehr oder weniger reparieren als an anderen Sandwich-Boards. Haltbarer sind da halt nur die ASA-Boards von Bic, RRD oder Exocet.....!


    Übrigens: im ebay kann man Glück oder Pech haben, ich biete ab 19.30 Uhr dort auch wieder ein Board an.... :rolleyes: !


    Viel Erfolg weiterhin und Gruß,


    Jürgen

    Moin, moin Kris,


    vielen Dank fü deinen Fahrplan, ich war gestern noch im UEFA-Cup-Fieber bzw. Frust, aber ich werd´s nachher mal probieren.


    Zurück zum Thema: ich denke, dass der RRD SX 135 eine gute Alternativ für strandlaeufer wäre, wie gesagt, ein gutmütiges, fehlerverzeihendes Board, mit welchem er nach weiteren Fortschritten auch noch Spaß hat!


    Schönen Vatertag,


    Jürgen

    Erkläre ich dir gerne wenn du mir sagst was du genau wissen möchtest, Jürgen ;)


    Hi Kris,


    ist gerade Halbzeit im UEFA-Pokal... und mein Problem ja auch OT, aber vielleicht kannst du mir erklären, wie ich einen link, z.B. den von ebay mit dem RRD SX 135 hier hochladen bzw. anhängen kann (notfalls auch per PN...)!!??


    Danke Jürgen

    Hallo strandlaeufer,


    schau mal im ebay unter windsurfen und boards, dort gibt es einen RRD SX 135 in ASA-Bauweise. Das Boards ist haltbar, fehlerverzeihend, hat viele Schlaufenpositionen, eine ordentliche Finne und wird dich auch später noch erfreuen. Ich hatte mal einen RRD Evolution 360 S in ASA, war ein tolles Ein- und Aufsteigerbrett. Ich würde dir den link ja anhängen, wenn mir mal einer erklären könnte, wie.... :rolleyes::rolleyes:??


    Gruß Jürgen

    Okay, thx. Die Matrix sollten auch ganz gut passen. Sind ja sehr flotte Freeridesegel, auch bei der Größe ja kein Ding.
    Das 5.0 ist halt eh schon was klein für das Brett.


    Hi Pat,


    jau, die Matrix sind gute Freeridesegel mit immer top Tests. Aber auch mit dem 5,0er war das Board gut ausgetrimmt und noch fahrbar!


    Gruß Jürgen