Hallo,
Bin beim stöbern der PWA Fotos über diese Foilschrauben/Unterlegscheiben gestoßen. Kennt die jemand? Scheinen ziemlich hoch aufzubauen. Kann man da per Hand die Schrauben nachziehen?
Viele Grüße
Markus
Hallo,
Bin beim stöbern der PWA Fotos über diese Foilschrauben/Unterlegscheiben gestoßen. Kennt die jemand? Scheinen ziemlich hoch aufzubauen. Kann man da per Hand die Schrauben nachziehen?
Viele Grüße
Markus
Hallo,
ich verkaufe oben genanntes Segel. Maui Sails TR9 in 7.0. 2013er Jahrgang. 4 Camber. Guter Zustand. Preis habe ich mir 180€ vorgestellt. Benötigt wird ein Hardtop Mast in 430 (z.B. Gaastra 100% bis 2013 bzw. mit weniger Carbon bis 2016). Wenn gewünscht, kann ich einen originalen Maui Sails SRS 100% Hardtopmast zum Segel anbieten. Standort ist Chemnitz. Oder Übergabe am See (Cossi, Hainer See, Störmi).
VG
Markus
Hauptsache constant Curve. Meines Wissens bei den C100 ab 2014 (blaue Masten).
Hallo,
suche obigen Mast. Am liebsten den C100. Alternativ aber auch C90 oder C80, Länge 430, Constant Curve.
VG
Markus
Hallo,
vielleicht kann mir jemand folgende Frage beantworten: Ist es ein Problem ein Paket in Deutschland (Konstanz) per Dhl an eine deutsche Adresse zu senden aber eine Schweizer Adresse als Absender anzugeben?! Ist es eventuell besser das mit Hermes zu machen?
Markus
Ok. Jedenfalls müssen an meiner Starboard plus Fuselage zwei Helicoils ersetzt werden. Die Frage ist ob ich die Löcher zuschweiße und einfach neue M6 Gewinde setze oder neue Helicoils einbringe. Böllhoff scheint ja ganz gute Reparatursätze mit Edelstahl Helicoils anzubieten. Hat jemand eventuell schon Erfahrungen mit Ersatzhelicoils bezüglich Fuselage?
VG
Markus
Alle plus fuses haben helicoils. Alle anderen älteren nicht.
Ok. Interessant. Ist das wegen eventueller Kontaktkorrosion?
Sind in den neueren plus fuselages bei den Gewinden für die Wings eigentlich standardmäßig Helicoils verbaut? Hab jetzt die normale 115er und dort scheinen keine Helicoils verbaut zu sein. In meiner 115er allerdings schon. Die habe ich aber gebraucht gekauft.
Habe eine gefunden.
Bin fündig geworden.
Suche den oben genannten Heckflügel von Starboard. Eventuell hat doch jemand einen übrig.
Danke für die Antworten. Das sind alles interessante Aspekte. Auch Danke für den link zum Test. Ich habe jetzt zwei tolle Angebote für eine gebrauchte 115er Black. Laut des Tests eignet die sich ja fürs Slalom ebenfalls. Außerdem habe ich erstmal nicht vor andere Front und Heckflügel zu kaufen.
Ne schwarze 115er Fuse in super Zustand hab ich hier noch rumliegen, falls Du Interesse hast. Auch noch eine schwarze 95er und eine silberne 115+.
Hab dir ne Nachricht geschickt.
Hallo,
ist die neue Fuselage 105 plus von Starboard schon jemand gefahren? Mich würde der Unterschied zur 115+ bzw. alten 115 interessieren. Habe zur Zeit nur die 115+. Die hat, selbst mit 255-2 backwing und -1° Shim sehr viel Lift. Stellt sich die Frage ob ich es mal mit der alten 115er probiere, die allerdings kaum noch bestellbar ist, oder ich die neue 105er kaufe. Stabilität der 115er ist schon super. Das möchte ich irgendwie auch nicht vermissen. Machen die 10 cm da viel aus?
VG
Markus
Hallo,
ich suche eine Starboard Fuselage 115. Die schwarze ohne plus. Eventuell hat jemand eine abzugeben?!
VG
Markus
Die aktuelle Tabelle ist für Hardtop gar nicht mehr aufgeführt,
... was Sinn macht. Warum sollten die auch noch HT Masten anbieten, die sind in den letzten Jahren schon quasi gar nicht mehr verkauft worden.
Wer jetzt noch HT anbietet, hat was verschlafen...
Fakt ist doch trotzdem, dass man sich nach der Unifiber Tabelle den gleichen Mast für ein 2013er Maui Sails oder Gaastra Segel wie für ein aktuelles NP oder Gun Segel kaufen würde.
Interessant wäre vorallem die Eigenschaften eines neuen Mastes und dessen Eigenschaften nach ein paar Jahren und entsprechendem Gebrauch. Eventuell werden meine alten hardtop Masten ja dann doch noch zum constant curve. Hatte das nur immer mal bei Skiern gesehen die mit der Zeit ihre Vorspannung und Steifigkeit verlieren.
Die aktuelle Tabelle ist für Hardtop gar nicht mehr aufgeführt, wenn dann musst Du auf die Version https://unifiber.net/masts-selector-2011-v1
es sind ja die historischen Daten noch da...
Alles gut. Dann stimmt aber die Tabelle offensichtlich nicht für die älteren Jahrgänge. Gaastra hat ja bis 2013 hartop für die Racesegel gebaut. Die 75% Masten und niedriger sogar bis 2016 in hardtop.
Das passt nicht. Die alten MS und Gaastra Masten sind extrem top-hart und passen auf keine heutigen Segel.
Hast du vielleicht in der falschen Version des Mast-Selectors gelesen?
Das war bisher auch meine Einschätzung. Deswegen ist es ja so schade um die alten 100% Masten. Mich hat eben die Tabelle stutzig gemacht. Die Version des Selectors ist ja die aktuelle Variante. Nichts desto Trotz gehen die Angaben trotzdem bis 2011 zurück.
Guten Morgen,
ich bin gerade auf den Unifiber Mast Selector gestoßen und sehe da, dass meine alten Maui Sails und Gaastra Masten aus 2011 auch in aktuelle Segel von z.B. NP, Gun passen müssten?! Dachte immer die alten hartdtop Masten sind in den aktuellen Segel nicht mehr brauchbar? Hat da jemand Erfahung mit den alten Gaastra bzw. MauiSails Masten in aktuellen Segeln?
VG Markus