Beiträge von Totti-Amun


    Alles schön und gut.


    Aber was ich besonders vermisse ist ein Sicherungstampen oder Band, falls die Sehne auf dem Wasser brechen sollte.
    Das finde ich nicht lustig mit Brett in der einen Hand und Rigg in der anderen Hand an Land zu schwimmen:eek:


    Ist dir schon mal eine Sehne gebrochen? Mir ist kein einziger Fall bekannt, mir jedenfalls nie seitdem ich die benutze.
    Es ist natürlich klar, daß man sein Material überprüfen sollte, bevor man auf das Wasser geht. Gerade bei Sehnen oder Powerjoints kann man den Verschleißgrad sehr gut erkennen.
    Überraschend geht das Teil jedenfalls nicht kaputt.


    Grüße


    Totti


    P.S.
    Mir ist in 25 Jahren einmal ein EUR-Zapfen weggebrochen, da hilft auch keine Sicherung. War aber eher ein Billigteil und nicht von North...

    Über 100cm Länge:


    Post.at Tarifrechner © by Österreichische Post AG 2005-2009
    Paket
    Gewicht: 10,000 kg
    Land: Deutschland


    Leistung Zusatzinformation Entgelt
    Paket 19,87 €
    Sperrgut groß 14,50 €
    LKW-Maut 0,13 €
    Gesamtentgelt 34,50 €
    Die Haftung für die Richtigkeit der angegebenen Informationen wird ausgeschlossen.
    Tarifauskunft Stand: 13.04.2010

    In Österreich sind mir 2 Möglichkeiten bekannt:


    Geh mal einfach zur Post und frag die. Alternativ mal zu einem Bahnhof. Dort gibt es auch Möglichkeiten.
    Ich hatte mir 2 oder 3x mehrere Segel senden lassen. Das hatte gut funktioniert...

    Hallo Roman,


    hier der ultimative Tip für beinahe alles:


    www.posttip.de


    Ich versende auch viel mit Hermes, aber niemals Boards und Segel. Das immer mit einer Spedition aus dem GEL Verbund.
    Hermes verlangt bei einem Boardversand z.B., daß das Board immer in einem Boardbag versendet wird. Auch haben die teilweise unverschämt lange Paketlaufzeiten, deshalb nehme ich Hermes nur bei Kleinkram...
    Für Segel und Mastversand kann man auch ganz gut Illox nehmen, www.illox.de. Würde aber auch über Posttip angezeigt, wenn die preislich hin kommen.


    Grüße


    Totti

    Hi Totti,


    selbst bei "normalen" alu-gabeln gibts ja enorme gewichtsunterschiede, bei verschiedenen herstellern, warten wir doch einfach ab...


    gruß herry


    Ja sicher, alles andere ist Spekulation.


    Aber die realen Gewichte sollten wir mal nachmessen, vielleicht kann man auch mal eine Sammlung machen für wen es interessiert und wer gewichts-fetisch ist...

    Also: Wenn Du definitiv nicht wieder drauf eingeschlagen bist würde ich pauschal sagen:


    - Entweder falsche Harzmischung, bzw. altes Harz, was nicht hart wurde. Vielleicht auch dazu noch ein feuchter Schaum, der nicht richtig ausgetrocknet wurde.


    - Oder nur etwas beigespachtelt und lackiert. Jetzt, wo Bewegung darin ist, arbeitet die Stelle natürlich.


    Ich würde dennoch mal nachschauen, wie das repariert wurde. Wenn dir eine umfangreiche Reparatur zugesichert wurde mit neuem Laminatsaufbau und das eben nicht so wie zugesichert und berechnet ausgeführt wurde, ist das schon Betrug... ;)
    Dann würde ich da nur meine 130 Euro abholen und den Laden eben nicht unbedingt empfehlen.


    Evtl. mal unabhängig begutachten lassen.


    Ist aber derzeit Spekulation! ;)


    Grüße


    Totti

    Was ich etwas kritisch sehe, ist die extreme Biegelinie. "Gemäßigter" hatte ich das auch bei meinen AL360 Gabeln. Ich hatte Schwierigkeiten, die perfekte Trapeztampenposition (auf Anhieb) zu finden und habe die Segel häufig zu dicht gezogen, also überzogen. Zum Halsen ist die Biegekurve wiederum sehr zuvorkommend.
    Der elliptische Holm ist ja auch bei den AL360 Carbongabeln vorhanden, das ist sehr angenehm zu greifen...
    Gewichtsmäßig dürfte die Aeron Gabel wohl etwa 20-25% über einer normalen Alugabel liegen, wegen der doppelten Wand und etwas mehr Griffbelag...


    Grüße


    Totti


    Da ich die Gabel jetzt schon in div. Onlineshops und beim Importeur selber "ab sofort verfügbar" gesehen habe, wollte ich mal wissen, ob sie schon jemand hat ?


    Hallo Mike,


    das kann ich nicht bestätigen. Ich habe am Freitag noch mit Martijn von Fox Sport gesprochen. Er sagte mir, die hat er frühestens Ende April in Holland am Lager. Fox Sport ist ja von Holland aus der Deutschland-Importeur...


    Zu der Gabel an sich kann ich nichts sagen, ausser daß ich mehrere Anfragen habe.


    Grüße


    Totti

    Hi,


    also Garmin Foretrex geht problemlos unterm Langarmneo, einfach unterm Bund an die Stelle der Armbanduhr schieben, fertig.
    GT-31 kann das gar nicht. Nicht mal ein Lycra darf da die "Sicht" nach oben beeinträchtigen ;)


    Aloha Doc


    Hallo,


    das kann nicht sein, oder das Gerät hat einen Defekt. Der GT-31 hat einen deutlich moderneren Chip als der Foretrex und ist entsprechend leistungsstärker.
    Dennoch würde ich bei beiden unbedingt davon abraten, die unter dem Neopren zu tragen.


    Grüße


    Totti