Beiträge von Karli1

    Unseres hat eine entsprechend große Heckgarage. Danach haben wir das Womo ausgesucht. Da passen 5 Boards und die Riggs von 3.7. - 8.8 rein. ( leider nicht aufgebaut :) ) Das ist perfekt.

    "Meinst du damit, dass sich das Endstück so verbiegt, wie bei den Maui Gabeln, also dass sich die Rohre verbiegen, oder verwindet sich das Endstück am Ende im Bogen?"
    So ein Quatsch. Bei den MS Gabeln verbiegt sich weder das Eine noch das Andere. Und btt : die Maui Sails Gabeln sind sicher absolut zu empfehlen, scheinen halt im Moment nicht so hip, wie sie schon mal waren.

    Für mich hat Windsurfen viel mit Manövern und Bewegung zu tun. Das ist die perfekte Entschuldigung für die Grobmotoriker keine Halsen mehr machen zu müssen.
    Deshalb : Nein ist gar nichts für mich.

    BTT:
    Wir importieren Sportartikel aus USA. Der Eurokurs hat sich in den letzten Monaten um über 20% gegenüber dem Dollar verschlechtert. Als Importeur musst du bei den üblichen Großhandelsspannen reagieren - sonst war´s das für die Meisten. Die großen Player, wie zum Beispiel Intersport halten Reservekonten vor um Kursschwankungen ausgleichen zu können. Das geht ein Jahr dann werden auch da die Preise steigen, wenn sich die Kurse nicht erholen.
    Noch was: ich hab das Gefühl das hier gerne auf die Hersteller eingeprügelt wird, in manchen Bereichen auch wohl nicht zu Unrecht. ABER ich finde, dass Firmen wie FANATIC
    oder Starboard ( nur zum Beispiel ) enorme Entwicklungsarbeit leisten, immer wieder tolle Ideen kreieren und auch mal exotische Konzepte fahren. Immer auch mit der Absicht noch besseres Material anzubieten. Ich sehe da jede Menge authentische hoch, engagierte Leute ( Wenzel, You, Rosenbladt, Diethelm....) deren Arbeit wenig Wert geschätzt wird und die man in anderen Branchen viel mehr respektieren würde. Wir Windsurfer sind da schon ein bisschen komisch. Das Angebot in unserer Randsportart ist so diversifiziert, das wirklich jeder für seine Bedürfnisse optimales Material kaufen kann. Auch was Haltbarkeit betrifft. Und wenn jemand wegen ein paar Euros hin oder her auf qualifizierte Beratung verzichtet und sich weiß Gott wo was zusammenschustert, kann ich das Rumgejammere hinterher echt nicht mehr hören.
    My 2cents.

    Naja, das ist halt nur eine Seite der Medaille.
    Konkret : Das JP Freestylewave Pro 111 wiegt 6,33 KG , das 115er Starship 8,17 KG das sind auf dem Papier 1,84 Kg. Auf dem Wasser sieht das komplett anders aus. Manöver und besonders Angleiteigenschaften dieser beiden Boards im Vergleich sind beim Starship um Klassen besser. Laufruhe und Komfort sowieso. Selbst erfahren, nix Hörensagen.
    Also Gewicht allein ist kein Kriterium, und ein guter Shape ist ein guter Shape. Wahrscheinlich fährt das Board in 6 KG noch besser. Aber das ist wieder ein anderes Thema.
    BTT

    Meine 2cents: ( 82 KG )
    100er Starship : 4.7 , 5.3, 5.7 Kabbelwasser ( Gardasee Vento, starke Ora ) das perfekte bump and jump Board, Kontrolle , gleiten und vor allem die Manövereigenschaften sind echt 1a. Ausserdem am Meer bei böigen Bedingungen , ablandig oder kleine Welle super unkompliziert und easy zu fahren.
    115er Starship : 5.7 , 6.2 eigentlich die gleichen Eigenschaften - halt nur eine Nummer größer.
    Verarbeitung etc. geht eher in Richtung Haltbarkeit bei den Starships, deshalb wohl auch etwas schwerer. Auf dem Wasser allerdings merkt man das kaum. Das 115 Starship ist der beste Angleiter, den ich in der Größe je hatte.
    Klare Empfehlung für deine Anforderungen von mir.


    :16::16:

    Bevor sie in die Bucht gehen :


    Session 4.7 gelb aus 2012 , 3x gefahren , wie neu : 270.-
    Force 6.2 special Camo Edition ( sehr rar, sehr geile Optik ) 2012 / 2013 , oft benutzt die üblichen Gebrauchsspuren jedoch keine Löcher, Risse etc. : 220.-


    Bei Interesse eine PN , dann natürlich Bilder und Details. Versand innerhalb D + 19.-


    Karli

    Wieder ein Mal keine Ahnung aber Tips geben.:)


    Lieber Bernie : Firestick 100 % funktioniert EINWANDFREI in 12er und 13er Forces. Beim 7,0 MOTO ist das Top des 460er 100% Firestick etwas zu hart. Aber kein wirkliches Problem in einem Freeride / Freemovesegel.
    Selbst aufgebaut und langzeit getestet.