Beiträge von Karli1

    URi : Danke für die Bilder !
    mir gefallen die neuen Design`s bei den Brettern besser als die der 3D Shapes in 2011. Die Segel schaun ja mal richtig gut aus.
    Was mir , bei der ganzen Diskussion zu den Produktzyklen etc. auffällt , ist das Naish bei vielen Shapes ( Freestyle 100, 115 , Konzepts , vormals Global.. ) seit
    teilweise 4-5 Jahren die Shapes unverändert gelassen hat. Ich finde es grundsätzlich gut an einer bewährten Form solange fest zu halten , bis man was wirklich
    wesentliches verändert. So was schafft bei mir als Kunde vertrauen. Dass man die Grafiken jährlich ändert , damit kann ich zur Not leben.
    Bei den Segeln sieht`s da anders aus . Vielleicht will man sich da als extrem Innovativ behaupten und kommt immer wieder mit neuen , geänderten Konzepten . All
    Terrain raus , jetzt Moto . Wavesegel nur noch bis 5.7 usw. Allerdings sind die Segel mittlerweile auch bei der eher Naish kritischen SURF zu recht ganz oben
    angekommen . Ich ziehe die " Rider´s owned companys " ( PD , Lorch , P7, Naish, Hot .... ) den Marketingbrands von je her vor. Die sind zwar nicht zwangsläufig
    immer qualitativ besser aber sicher authentischer.

    Ok. Klaus , noch eine Runde :
    1. Gib´s auf , ich wohne nicht in Garmisch und du hast mich nie aus deinem Forum geschmissen. Du bist auf dem Holzweg. Aber das tut auch nix zur Sache , also zurück zum Thema.
    2. Ich hab`s in beiden Beiträgen klar gesagt , dass es mich nervt , wenn Leute die nix drauf haben sich zum Cheffe machen. Das ist mein Thema , das ich an dem Beispiel mit dir als Coach für den Spiegel Online Artikel festmache. Dazu noch der Verweis auf deine Seite , die ich ebenso schwach finde. Jemand der sich in die Öffentlichkeit begibt wie du , muss sich da schon auf Kritik gefasst machen.
    Zu deiner Seite hab ich ja schon gesagt was ich zu sagen hab.
    Wenn du willst dann auch gerne zum Artikel , um zum eigentlichen Thema zurück zu kommen.
    Ich weiß du hast den Artikel nur gegengelesen, deshalb geht`s zunächst auch nur um deine Statements:
    Wellen vom Peler` die morgens an die Mole vom Paradiso krachen wie an die Steilküste eines Ozeanes sind von den Kollegen ja schon ausgiebig kommentiert worden. Treppenwitz..
    Als Gegenleser ist dir das wohl nicht aufgefallen. Ich hoffe , die Info das Robby Naish die Boards gekürzt und die Schlaufen erfunden hat haben die genauso wenig von dir , wie die Behauptung in den 80ern hätte die Surfindustrie den Markt jeden Monat mit neuem Equipment überschwemmt. Das ist doch Käse.
    Am Pier haben wohl die wenigsten Surfer ihr Material aus Ebay , so was kann man doch nicht ernsthaft drucken lassen. Da tobt mittlerweile mindestens die Italienische Freestyle Elite herum und du erzählst , dass du eine halbe Stunde lang mit 50 KmH über den See geballert bist . Das ist lächerlich. In der Winds Bar tanzt keine Sau. Das ist ein Cafe direkt an der Hauptstraße in Torbole, wenn da eine tanzt wird sie überfahren.
    Deine Surfer machen hunderte verschiedene Moves.... hunderte.... Mann oh Mann. Das du lieber windsurfst als Sex zu haben ist vielleicht für deinen Therapeuten und eventuell deine Freundin interessant, repräsentiert aber wohl kaum die Meinung der Surfer im Allgemeinen .
    Was du über Kiter so raushaust ist , respektlos , engstirnig und intolerant. Dass Segler Rowdys sind ist doch ein Scheiß. Solche Verallgemeinerungen und Vorurteile hinterlassen bei den Millionen von Lesern sicher einen guten Eindruck von den Windsurfern. In den Sitzkissen von Mikel liegst du zuerst mal nur wenn du Kunde bei ihm bist und abends chillt da keiner mehr , weil er die Dinger nämlich wegschließt. Und am allergeilsten finde ich , wenn du uns erzählst , wie du am Lago mit den Urgewalten zauberst und aus deinem Körper das Maximum rausholst und die Krönung ist der Satz ..." wenn es jetzt vorbei wäre ,o.k. mein Leben wäre erfüllt ".
    Junge , Junge ich weiß wie du windsurfst . Ich schmeiß mich gerade weg.
    So , ich hoffe das war genug konkrete Substanz , genau zum Thema und zu der Person , die maßgeblich für den Artikel mit verantwortlich ist.
    Ausserdem finde ich Bilder , die so plump nachträglich mit Photoshop bearbeitet wurden peinlich und die Auswahl hat mit dem was am Lago windsurfmäßig abgeht nichts zu tun. Aber dafür bist du nicht verantwortlich. Freunde haben allerdings gesehen , wie du für das Sprungfoto herumgemurkst hast und waren schwer beeindruckt. Genauso sollten sich Millionen Leser vorstellen wie radikal und spektakulär Windsurfen im Jahr 2011 am Gardasee aussieht..... Super Werbung.


    So, jetzt investiere nicht all zu viel Zeit und Energie darin mich zu outen, sondern erklär uns warum du trotzdem der Mann bist , der sich berufen fühlt so eine Mist mit zu fabrizieren, welche Qualis du als Wetterspezialist hast um eine Vorhersageseite zu machen und welche " Entwicklungsleistung ( Zitat ) " der Windsurfsport dir zu verdanken hat. BTW , ich muss das nicht tun , weil ich mich weder berufen fühle Spiegel online zu coachen, noch eine Windsurfseite betreibe. Unterschied verstanden ?
    Greets

    Hallo Klaus ,
    wenn du schon die IP-Adressen auf dem Server deiner kommerziellen Seite ausforscht ( was ich sehr fragwürdig finde ) und dann das Ergebnis in`s Netz stellst, dann sollten die Fakten wenigstens stimmen. Ich bin noch nie aus einem Forum geworfen worden , geschweige denn aus deinem. Ich habe noch nie in Garmisch gewohnt und habe auch nichts gegen Leute aus München die irgendwo parken. Ziemlich dreist , wie du mit der Tatsache dass man im WWW entscheiden kann , welche Daten über einen öffentlich sind und welche nicht als Seitenbetreiber umgehst. Ich hoffe mal du bist mit den Daten deiner User sonst etwas korrekter.
    Meine , wenn für manche auch etwas zu direkte Kritik geht gegen Leute die sich ohne Substanz permanent wichtig machen . In deinem Fall eine Wind / Wetterseite betreiben , deren Qualität unterirdisch ist. ( FINDE ICH ) . Und gegen dieses Getue dem Sport irgendwas zurückgeben zu müssen , sich wo es geht zu exaltieren und überall präsent sein zu müssen ohne irgendwas drauf zu haben . Du bist ein unterdurchschnittlicher Windsurfer , du hast zu Meteorologie keine fundierte Ausbildung und kannst zum Thema Material / Entwicklung etc. nichts beitragen . Andere Betreiber vergleichbarer Seiten ( Totti , Bernie Seidel , Jürgen Schall z.B )
    wissen halt jeweils wovon sie reden . Du nicht . Das ist mein Punkt.
    @ sports4fun : Ich bin im Gegensatz zu dir genau aus den von dir genannten Gründen NICHT im Windinfo Forum registriert , poste dort nicht und mein Gemütszustand ist 1a. Insofern ist dein Beitrag SPAM.

    Lieber Klaus ,
    genügt es dir eigentlich nicht , dich auf deiner eigenen Seite zu beweihräuchern und dich selbst zum Guru zu ernennen ? Musst du deine Profilneurose im Endstadium immer und überall ausleben ? Hast du keinen echten Spiegel im Haus ?
    Wenn ich mich recht erinnere hat die Spiegelredaktion über die SSR jemanden gesucht , der sie zum Thema Lago coacht . Klar, dass einer wie du sich berufen gefühlt hat....
    Wenn es dir wirklich um die Zukunft und die Aussendarstellung des Sports ginge hättest du denen besser einen jungen engagierten , wirklich ortskundigen und authentischen Windsurfer empfohlen. Jemanden , der glaubhaft junge Leute für den Sport und den See begeistern kann und keinen alten Sack , der nach 30 Jahren windsurfen noch immer an der Halse rumdocktert und glaubt die Attitüde macht den Surfer. Wenn ich meinen 12 jährigen Neffen frage , ob er auch mal so ein cooler Surfer wie du werden will würde der mir lautlos zusammen brechen. Du solltest mal begreifen , dass alles seine Zeit hat und deine als Repräsentant für`s windsurfen abgelaufen ist . Etwas mehr Zurückhaltung würde dir gut tun. Deine Meinung zu Kitern / Seglern ist doch den Kids völlig Wurst. Da steh`n die drüber.
    @ Teenie - deine Meinung teile ich 100 % . Zu deinem Verständnis solltest du dir mal in Ruhe die Windinfo ( Wo der Wind zu Hause ist .... ) Seite antun. Als
    Anhaltspunkte : Die Wetterinfo kupfert völlig schmerzfrei den Segelflugwetterbericht ab und kopiert den Text einfach rein . Ziemlich dreist ohne Quellenangabe etc. und wahrscheinlich gar nicht abgesegnet . Guttenberg lässt grüßen. Das Forum ist besonders geil ..... die paar User könnten sich auch anrufen. Und nichts bleibt vom Betreiber unkommentiert , er hat das letzte Wort , weiß alles kann alles , kennt alles .... Du wirst schnell zu dem Ergebnis kommen , dass das ganze eine Mega Egotrip ohne Substanz ist. Und genau das ist auch der Output des Spiegelartikels.