Beiträge von Karli1

    Na ja , Angebot und Nachfrage. Ein 16er 8.3er S Type kostet NEU bei Second Wind Maui 685 $ ( 610.- € ) in Deutschland aktuell 525.- ein X2 um die 650 $ bei Naish in Maui, hier 810.- € . Auch die Importeure haben Orderstaffeln und rechnen ihre UVP´s zum teil je Land. Ich glaube schon , dass das international sehr unterschiedlich ist. Geh mal in einen Surfshop in Frankreich und schau dir die Preise an. Wenn du da jetzt auf ein 2017 Brett 20% willst, lachen die dich wahrscheinlich aus.
    @ Teenie : Bei uns hier, oder noch drastischer am Lago siehst du Carbon High End Räder in rauen Mengen, nur das Beste und sicher nahezu regulär gekauft und rechtzeitig bestellt. Ach die teuren Boards ( Fanatic TeXtreme oder Lorch Premiums ) sieht man immer wieder mal, aber sicher mit fetten Rabatten gekauft.

    Nochmal zu Naish 2017 :
    Es wird wohl doch im Frühjahr ein : " Performance 2 Cam Slalom Segel " in den Größen 5.8 - 8.2 in 0.6er Schritten geben. Name : SL


    Das X2 finde ich nach wie vor saugut. Für viele, viele "Freeracer" wäre das wohl das bessere Konzept. Hinsichtlich Handling, Gewicht und Benutzerfreundlichkeit unschlagbar. Schade, dass es so wenig Aufmerksamkeit bekommt, obwohl der Test in der SURF ganz gut ausgefallen sein soll.


    Zur Preisdiskussion mal provokant : Wenn eh schon klar ist, dass der Händler 20% mindestens und an jeden gibt und auch sonst im großen Stil verramscht wird, wie kann ich als Hersteller oder Importeur noch Geld verdienen ohne die UVP´s künstlich aufzublasen ? 2 999.- für ein ultra core zahlt doch keiner. Versuch mal z.B. ein aktuelles Specialized Carbon Race Fully überhaupt zu bekommen und frag dann nach Prozenten. :)

    Für die Thermik ist dein Materialplan o.k. Allerdings beißt du dich in den Hintern, wenn der Kochelsee mit Föhn geht und du schaust zu weil du nicht das 110er mit 4.7 , 5.3 dabei hast.

    Wenn du dich für den Seppenbauernhof entscheidest und mit einem Surfwagen ein bisschen flexibel bist, weil´s immer ein paar hundert Meter zum Wind ist, dann ist das sicher der Geheimtip und windmäßig der beste Platz am Walchensee. Die Zufahrt zu dem Hof ist nur für die Anlieger frei und du kannst wohl kaum irgendwo einen entspannteren Surfurlaub machen. Wenn das Wetter mitspielt hast du dort auch ein sehr gute Windausbeute. Die Locals surfen dort von der anderen Seeseite aus hin und ein paar Kiter kommen mit dem Fahrrad. In der Bucht wurden die Aufnahmen für den Wiki - Film gedreht und die Ecke ist ein Juwel. !! Auch zum biken und suppen Top.

    Hab mir das jetzt mal angeschaut: ( Stand Dienstag 12.4.)
    - parken kostet 1,50 pro Stunde , Schein vorher kaufen und hinter die Windschutzscheibe
    - Tagespauschale 13.-
    - die Parkbuchten sind neu eingezeichnet und für Womo´s sicher zu klein. Ein paar Plätze ( 3- 5 ) würde es theoretisch noch geben......
    - Noch sind keine Schilder " WOMOS verboten etc." installiert.
    Ich schreibe jetzt auch an die Gemeinde, nachdem einige mit gutem Beispiel vorangegangen sind :) und hoffe es nützt vielleicht doch was.


    Karli

    eigentlich sollten wir eine mailingaktion an die gemeinde starten, ein par haben die geinde schon angeschriebenVersuch wär´s wert. Allerdings wird denen das ziemlich Blunzn sein.


    und noch eigentlicher sollten wir das alles in ein neues thema packenJa !

    Verkaufe das o.g. Board. Neu - Originalverpackt im Karton. Finne 2x gefahren in einem anderen Brett.
    War für die Gattin gedacht - will aber eine Nummer kleiner. Hab selbst das gleiche und das Teil ist sensationell.
    Preis VB.
    (Neu 1699.-)

    Unseres hat eine entsprechend große Heckgarage. Danach haben wir das Womo ausgesucht. Da passen 5 Boards und die Riggs von 3.7. - 8.8 rein. ( leider nicht aufgebaut :) ) Das ist perfekt.

    "Meinst du damit, dass sich das Endstück so verbiegt, wie bei den Maui Gabeln, also dass sich die Rohre verbiegen, oder verwindet sich das Endstück am Ende im Bogen?"
    So ein Quatsch. Bei den MS Gabeln verbiegt sich weder das Eine noch das Andere. Und btt : die Maui Sails Gabeln sind sicher absolut zu empfehlen, scheinen halt im Moment nicht so hip, wie sie schon mal waren.