Naja ob es bei Flaute ne Alternative ist
Geht schon früh los, abermals Schwergewicht brauchst auch die entsprechende Motorisierung
Ich 96kg fahr es mit 9,4 m2
Naja ob es bei Flaute ne Alternative ist
Geht schon früh los, abermals Schwergewicht brauchst auch die entsprechende Motorisierung
Ich 96kg fahr es mit 9,4 m2
Wird langsam zur reinen Foil-Zeitschrift
Heute im Briefkasten, in 15 Minuten gelesen….nichts relevantes für mich dabei.
Das war es dann wohl mit dem Abo nach 45 Jahren.
Denke mal für den Normal Surfer nicht herausfahrbar mit den verschiedenen Cutouts wenn du sagst die funktionieren alle?
Schaut trotzdem komisch aus wenn‘s da beim Stecktück so einen Knick macht Dachte zuerst auch das sich da die Hülse gelöst hat, ist aber fest. Macht trotzdem ein mulmiges Gefühl
Wie schaut es eigentlich bei euch aus mit der Verfügbarkeit von Sprit? Bei uns sind an den Tankstellen mehrmals die Woche die Tanks leer.
Hab gehört irgend ne Raffinerie bei uns hat technische Probleme und die Binnenschifffahrt kann wegen Niedrigwasser nur zur Hälfte laden…
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So eins habe ich gekauft. Musst nur nach der Breite der Aufnahme schauen. Werkzeug zum kürzen des Armbandes ist auch dabei. Bin bislang sehr zufrieden.
Das passt aber nicht für die Vertix2 ! gibt es nur bis 24 mm und hat einen anderen Verschluss
die Vertix 2 hat 26 mm und nen Schnellverschluss
Schade. Ich habe die Vertix 1
Da passt das 22mm
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So eins habe ich gekauft. Musst nur nach der Breite der Aufnahme schauen. Werkzeug zum kürzen des Armbandes ist auch dabei. Bin bislang sehr zufrieden.
Das passt aber nicht für die Vertix2 ! gibt es nur bis 24 mm und hat einen anderen Verschluss
ist bei meinen TPX 490 und 520 von NP auch so. Bis jetzt halten sie aber........ beim 490er Loft noch nicht!
jaaa slalom ist wesentlich anstrengender , ich Vergleich später mal mein puls der Einheiten
Was man wohl berücksichtigen muss: silvaplanasee soll der Wind anders sein, nicht so stark wie echte 23-27knoten. Konnte ich so aber nicht wirklich merken
Am Silvaplana fahr ich da auch 9,4. macht die Seehöhe aus.
Bei meinem ersten Besuch, ganzer See voll Schaumkronen, ich 6,5 aufgebaut und nicht mal ins gleiten gekommen
Auf dem Meer umgekehrt, Winddruck viel höher und dazu noch den Auftrieb vom Salzwasser
Ich schaue morgen mal nach. Müsste die Verpackung noch haben.
Habe gerade eines gefunden beim großen Fluss für 469 Euronen das wird es ja hoffentlich nicht sein
Mit der Vertix 2 kann man auch bezahlen und Musik hören, wenn man das braucht.
Ich trage meine Vertix täglich, sogar auf dem Bau.
Das,Glas ist wie neu. Bin wirklich sehr zufrieden. Ich habe nur das Silikonarmband gegen ein Metallarmband von Garmin getauscht. Das ist mir sicherer, weil es nicht komplett aufgehen kann.
Kannst Du mir bitte sagen was das genau für ein Armband von Garmin ist? Und im Vergleich zum Original wie lang?.
Hab nen dicken Unterarm und brauche ein langes Armband.
…ah stimmt. Segel taugt super gut, ich liebe es. Habe mich aber für Orange entschieden
Gute Wahl
Alles anzeigenIn Racebereich geht es un Leistung nicht um frühes angleiten. Die da fahren können aktiv anpumpen und tun dies auch. Die wollen ein Segel das oben heraus was bringt und fahren ehe überpower. Da sind Cambersehel unschlagbar.
Du hast schon gelesen von welchen klassen ich schreibe und kennst deren windlimits?
Das ist schon richtig Christian. Insgesamt ist die Windrange, die z.B. ein 8.6er Racesegel abdeckt unschlagbar. Da sind wir uns einig.
Das liegt aber nicht daran weil die so gut Angleiten. Warum hab ich schon weiter oben erklärt. Die von dir genannten Klassen arbeiten mit allen Tricks am Segel mit adjustable Outhall und zum Teil sogar adjustable Downhall. Bei Segelgrößen um 9 m². Da gehen nur Camber.
Aber das ist hier nicht gefragt.
Es geht um ein Segel zwischen 7,5 und 8 m². Ohne Camber. Also einen Windbereich von 13 bis vielleicht 20 kn.
Ich behaupte hier ganz locker mal, dass ich ein 7.7er Speedster schneller angleite als ein 7.8er RS:R.
In einem Windbereich wo ich über Segel deutlich über 8 m² nachdenke, so wie Marriachi, kehrt sich die Sache langsam um, denn wenn da nicht ein einigermaßen stabiles Profil ansteht dann gleitet das vielleicht noch gut an, aber wird in Reisegeschwindigkeit schwammig und unfahrbar. Der Einsatzbereich der camberlosen Segel in dieser Größe ist dann zu klein.
Mit dem NP Speedster kann ich bestätigen. Habe es in 7,7 und als nächstes ein 8,2 NP V8 und finde vom angleiten her fast kein Unterschied. Und vom Handling her auch besser, einfach ein Klasse Segel
Alles anzeigenWieder mal ein Video aus der SF-Bay von einem Leichtwind-Tag mit 16-18kn, perfekt fuer 7.8er Slalom-Zeug.
Ich mag solche Tage, super konstanter Wind, chop noch unter 1m, macht total Spass.
Und weils im anderen Thread gerade so interessant war, am Ende noch Puls und Speed. War diesmal deutlich hoeher, wobei bei mir der Puls mit am hoechsten ist, wenn ich das schwere Segel mit vollgelaufener Masttasche aus dem Wasser strampeln muss (knapp 170) :-).
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lg
mariachi76
Sollen ja auch Haie rumschwimmen in der Ecke….
Da hätte ich auch erhöhten Puls beim Wasserstart
Ich habe noch einen 162 Madd in Honey Comp Bauweise der war noch fahrbar ist aber vor den schlaufen ziemlich delamieniert.
2 Carbon Finnen wären auch dabei, was kann man für so ein Board verlangen?
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Schon komisch die Stellen wo er weich ist 🤔 was sagt da der Jocham dazu?
Wir können ja tauschen, du bekommst dafür meinen fast neuen Proboom
Ich habe die Gabel extra auf ein günstiges Packmaß umgestaltet damit der Versand günstiger wird🤣20220619_080147.jpg
Rüdi der Hardcore-Tester
Da packt man sich echt langsam an den Kopp.
Warum ist da der F-Race 140 im Test und kein 130?
Macht mich fassungslos…
Für mich jedenfalls die Bestätigung das ich das richtige Board gekauft habe. Kann den Test auch voll bestätigen.
Vom Volumen her natürlich schon krasse Unterschiede von 117-140 L. Meiner Meinung nach wäre da auch der 130 er passend gewesen.
Wenn es Augenscheinlich in Ordnung ist kaufen, paarmal testen und wenn’s dir nicht liegt wiederverkaufen