Neue surf 09.2022

  • Wie findet ihr die aktuelle Ausgabe, nach Schulnoten? Diese Umfrage ist anonym! 17

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Die neue surf war im Kasten, wie sind die Meinungen?

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Ist halt so, jedes zweite Gespräch im Geschäft dreht sich ums Foilen.

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Oh weh, habe sie noch nicht gesehen. Wenn’s wieder nur ums Foilen geht ist das schrecklich. Ich finds sooo langweilig. Aber wenn totti das so schreibt, glaube ich das. In Tarifa oder Marbella ist das aber absolut null Thema. Wirklich null.

  • Hier geht aber dafür das Wing ab wie sonst was. Wahnsinn wieviel damit anfangen oder auch umsteigen. Das finde ich wiederum cool. Sieht attraktiver aus und man braucht kaum Material. Mal sehen ob ich das auch mal probieren werde.

  • Hier geht aber dafür das Wing ab wie sonst was. Wahnsinn wieviel damit anfangen oder auch umsteigen. Das finde ich wiederum cool. Sieht attraktiver aus und man braucht kaum Material. Mal sehen ob ich das auch mal probieren werde.

    ... und es passt alles in den Kofferraum...

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • Hier geht aber dafür das Wing ab wie sonst was. Wahnsinn wieviel damit anfangen oder auch umsteigen. Das finde ich wiederum cool. Sieht attraktiver aus und man braucht kaum Material. Mal sehen ob ich das auch mal probieren werde.

    ... und es passt alles in den Kofferraum...

    nur am anfang... das wird auch schnell eskalieren ;)

  • ach kommt schon, Foilen bietet doch nur Vorteile, Ihr wollt es doch auch probieren :-)


    RESISTANCE IS FUTILE ....


    Wingfoilen ist auch super toll - aber ich finde etwas weiter vom Windsurfen weg als Windfoilen (vom Fahrgefühl).

  • Hier geht aber dafür das Wing ab wie sonst was. Wahnsinn wieviel damit anfangen oder auch umsteigen. Das finde ich wiederum cool. Sieht attraktiver aus und man braucht kaum Material. Mal sehen ob ich das auch mal probieren werde.

    Das glaubst aber nur du das man kaum Material braucht.

    Die die es können haben bei uns auch 3 -4 Wings andere Flügel usw.

    Bei uns am See sind es oft schon mehr winger als Surfer.

  • ach nein - braucht man nicht viel fürs Wingen ...


    Max. 3 x Winggrößen bzw. 1 x Low-wind und 1 x High-Wind

    Max. 1 bis 2 Boardgrößen (wenn man die größeren aus der Startphase wieder gleich verkauft hat)

    3 x Frontwings und 2 Stabs


    :-D



    P.s. zumindestens die Cracks hier brauchen das in Xiropigadon (Ex-Top-Foil-Kiter)

  • Sag ich doch. Das windsurfen mit Foil ist hier nicht existent. Klar surft manchmal Ben damit rum, aber ansonsten echt niemand. In Tarifa reden wir aber von ein paar hundert Wassersportlern an einem guten Tag. Ich kann mir vorstellen, dass das Foilen an einem See echt Sinn macht. Ich finde halt nur, dass es doof aussieht. Das passt von der Ästhetik her irgendwie nicht zusammen. Auch die Bilder und Videos finde ich total langweilig. Ist aber nur meine Meinung.

  • zurück zum Thema bitte....


    Sehr schöne Ausgabe für ein September Heft.

    Endlich, nach längerer Zeit wieder mal Test zu Foils. Ich glaube es ist das erste mal das Foils alleine getestet werden.

    Auch die die weiteren Artikel wie Reise und Peter Müller finde ich gut.


    Bein schon gespannt aufs nächste Heft. (Die Finnen Fraktion muss nun stark sein:)) Da kommt ein Vergleich Alu zu Carbon Masten.

  • Man braucht keine Masten und Gabeln. Das ist schon was. Ich habe natürlich auch keine Ahnung was das Zeug kostet, aber sieht witzig aus wie die fahren. Der Mann von der Besitzerin des spinouts macht das schon seit Jahren. Der ist brutal gut. Springt wie verrückt damit rum.

  • ein Vergleich Alu zu Carbon Masten <= OMG!!!!!


    P.s. ja, stimmt alles was oben steht - Windfoilen macht bei Leicht und Mittelwind am meisten Sinn/Laune - oben raus/Welle - da macht (denke ich) das Wingfoilen das Rennen.


    Oder es kommt doch ganz anders und Wellen-Windsurfen "überlebt" als einzige nicht Foil-bewehrte Wassersportart. Aber auf den süddeutschen See'en wird es das Foilen sein - egal ob mit Segel, Wing oder Kite als Antrieb.

  • Sorry Galileo, war zu spät. Ich schaue mir das Heft morgen an. Bin dann wieder zurück 🥹

  • Was wirklich beim Wingen aussieht und sich auch witzig anhört, wenn 15 Winger ihren Wing gleichzeitig aufpumpen.

    Und das aufpumpen hört sich teils an als wenn alle gleichzeitig einen flotten Otto hätten😄


    Wenn einer gut Foilen oder Wingen kann schaut das schon gut aus finde ich.

  • Wird langsam zur reinen Foil-Zeitschrift :cursing:

    Heute im Briefkasten, in 15 Minuten gelesen….nichts relevantes für mich dabei.

    Das war es dann wohl mit dem Abo nach 45 Jahren.

    Hab auch Anfang des Jahres gekündigt, nach vielen Jahren.

    Man muss halt loslassen können. ;)


    Das Foilsurfen kann mir gestohlen bleiben. Wenn schon, dann mal wingen, aber derzeit kein Bedarf. Habe genug Finnenwind.

  • Oh weh, habe sie noch nicht gesehen. Wenn’s wieder nur ums Foilen geht ist das schrecklich. Ich finds sooo langweilig. Aber wenn totti das so schreibt, glaube ich das. In Tarifa oder Marbella ist das aber absolut null Thema. Wirklich null.

    Ist ja auch mehr Wind, da braucht keiner ein foil

    Im Winter waren mehr winger als kiter in Tarifa

    Teneriffa im Juni war es zum ersten Mal weniger kiter als die letzten Jahre

  • ein Vergleich Alu zu Carbon Masten <= OMG!!!!!


    P.s. ja, stimmt alles was oben steht - Windfoilen macht bei Leicht und Mittelwind am meisten Sinn/Laune - oben raus/Welle - da macht (denke ich) das Wingfoilen das Rennen.


    Oder es kommt doch ganz anders und Wellen-Windsurfen "überlebt" als einzige nicht Foil-bewehrte Wassersportart. Aber auf den süddeutschen See'en wird es das Foilen sein - egal ob mit Segel, Wing oder Kite als Antrieb.

    Außer in Sachsen! Da darf nur geangelt werden...., 🤮