Beiträge von acdipa

    ….und wieder mal meine persönliche Empfehlung für Anfänger:

    Eigengewicht 75Kg + Materialgewicht 20Kg + 50 Restvolumen, (um keinen Lern-Frust zu bekommen)

    = min 145Ltr. Board.

    Nachteil: Gebrauchte Boards ab 145Ltr sind wenig zu bekommen. Die Nachfrage ist halt groß.

    Kleinere Boards bekommst du an jeder Ecke, weil sich auch diese Kollegen verkauft haben.

    Segel: Beginn mit einem 6er bis das du Erfahrung/ Gefühl gesammelt hast.

    Später je nach Wind größere Segel.


    Oder wie silversurfer schreibt: Ausleihen und testen


    Das ist meine persönliche Meinung. Andere Meinungen kann ich akzeptieren.

    Kenne einige Pfützen, die einen Schein und einen Nachweis einer Haftpflichtversicherung verlangen.

    Diese Pfützen befahre ich aber nicht.

    Eine HAFTPFLICHTVERSICHERUNG habe ich.:)

    Ist in meinem zusätzlich als Segelsurfbrett eingetragen.

    Mein Neffe, Kiteanfänger, hat heute beim Kiteaufbau am Brouwersdam durch eine Windböe seinen Schirm incl. Bar Richtung offenes Meer verloren.

    Marke: Cabrinha FX 7m² rot blau.

    Bei evtl. Fund bitte melden


    Danke.

    Einige Neos habe ich letztes Jahr durchprobiert. Wirklich nie etwas passendes gefunden.

    Zu weit hier, zu eng dort, schwierig beim An- und Ausziehen, und und und.

    Den Rip CURL Omega konnte ich mit Leichtigkeit anziehen und der passte auf Anhieb.

    Habe mir sofort den 4/3 und 3/2 genommen und für die heißen Tage am 3/2 die Arme abgeschnitten.


    Ich denke mir, nicht auf die Marke sollte geschaut werden, das Teil muss einfach passen.

    Frage: Sitzt der Wasserstart, oder meinst du den Beachstart??