Segeltrimm Gun Torro 6,6 2010

  • Hallo,


    hat jemand Erfahrung mit dem o.g. Segel und kann mir Trimmtips geben. Habe das Gefühl, dass ist bei mir noch nicht optimal.


    Schönen Dank !


    Riesum

  • servus,


    haste mal ein bild im aufgebauten zustand?
    also ich hatte es in 5,8 und das nexus in 6,6. standen beide ziemlich genau nach aufbauanleitung und
    haben bestens funktioniert.


    was fährst für nen mast?


    p.s. brauchst nen 100% gun mast dazu? :-p

  • Foto hab ich jetzt nicht, Mast ist ein 40 0/0 Carbon 460er mit der richtigen IMCS, allerdings nicht von Gun.


    Gruß


    Riesum



    Hallo Riesum,


    der IMCS Wert spielt gar keine Rolle, viel wichtiger ist die Biegekurve. Der IMCS Wert ist eh gleich bei Masten, ob die nun Constant Curve, Flextop oder Hardtop haben...


    Gruß


    Totti

    Dieser Text wurde nach alter, neuer und eigener Rechtschreibung geschrieben und ist daher fehlerfrei!
    Tipp Weltmeister F1 2011 & 2013, Tipp Team-Weltmeister F1 2009, 2010, 2011, 2017, 2019, 2020, 2021!


    Check out:
    Surf-Wiki.com
    Windcraft-Sports.de


    Verbrauch derzeit:
    810081.png, mit C253.
    595812.png, mit R107.
    896532.png, mit E28.

  • http://www.unifiber.net/2011/n…trix-tool-version-2011-1/


    Gaastra Masten passen nicht optimal...


    ich hab ne ähnliche Zusammenstellung mit nem Fiberspar Mast (passt für Gaastra) und nem Gunsegel...es geht aber...


    wäre wahrscheinlich besser wenn Du mal ein Bild einstellst...mehr Vorliekspannung könnte auch helfen...

  • Moin,
    ohne Bild lässt sich nur mutmaßen....hast Du den Vorliekstrecker so weit gezogen, dass das LL bis zum "Fred-Zeichen" reicht ?


    Grüsse
    Stephan